Cornix

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Cornix
Primär bekannt für
Beteiligung an einigen Contests
RMArchiv-ID 652
Registrierung 18.11.2009
Beiträge 2045

Cornix ist ein ehemaliger Spielentwickler, welcher seit 2009 im RPG-Atelier aktiv war. Neben seinen Beteiligungen an zahlreichen Contests reichte er auch mehrere Grafiken für das Community RTP ein.

Im Juni 2012 präsentierte Cornix sein RPG-Maker-XP-Projekt Big Dungeon Hunters im RPG-Atelier, welches er zu dem Zeitpunkt für den 64Digits-Contest 2012 entwickelte. Laut seiner Angabe handelte es sich dabei um einen RPG-Dungeon-Crawler im westlichen Stil mit Point&Click-Elementen. Jedoch teilte Cornix im Juli 2012 mit, dass er nicht mehr davon ausging, das Spiel für den Contest fertigzustellen. Im Februar 2013 wurde Big Dungeon Hunters als Maker-Projekt endgültig auf Eis gelegt.

Im Rahmen des Indie Game Maker Contests 2014 auf RPGMakerWeb erstellte Cornix sein RPG-Maker-VX-Ace-Projekt To Be A Hero, das er anschließend im Juni 2014 mitsamt Download-Möglichkeit im RPG-Atelier veröffentlichte. Dabei handelt es sich um ein englisches Rollenspiel mit einer ungefähren Spielzeit von einer Stunde.

An einigen Contests wirkte Cornix auch als Jury-Mitglied mit. Konkret bewertete er in dieser Position mehrere Projekte für den RTP-Contest 2013, den Ten-Words-Contest 2014, den 48-Stunden-Contest 2015 und den Ten-Words-Contest 2018. Auch für den abgebrochenen Game-Contest 2012 - Fragmente war Cornix als Teil der Notfall-Jury vorgesehen.

Im September 2017 begann Cornix mit der Entwicklung seines Java-Projekts Soulmer Sun Saga, das er wenige Wochen später mit einer TechDemo im RPG-Atelier vorstellte. Für dieses englische Rollenspiel entwarf er ein Spielprinzip im Monster-Taming-Bereich, welches er mit Pokémon verglich. Eine überarbeitete Forms des Kampfsystems aus diesem Spiel wurde später beim Kampfsystem-Contest 2018 eingereicht, wo es zwei Stimmen in der Kategorie "Technisches Konzept" und eine Stimme in der Kategorie "Spielspaß" erhielt.

Seinen bislang aktuellsten Beitrag auf Multimediaxis verfasste Cornix Ende 2022.

Spiele

Contest-Beteiligungen

Mitwirkung als Juror
Jahr Contest Bewertete Abgaben
2012 Game-Contest 2012 - Fragmente -
2013 RTP-Contest 2013 6
2014 Ten-Words-Contest 2014 3
2015 48-Stunden-Contest 2015 9
2018 Ten-Words-Contest 2018 4
Mitwirkung als Teilnehmer
Jahr Contest Stimmen
2014 Indie Game Maker Contest 2014 -
2018 Kampfsystem-Contest 2018 2 Stimmen (Technisches Konzept)
1 Stimme (Spielspaß)

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