RosaArts Tetris

Aus Makerpendium.de
Version vom 28. April 2013, 18:39 Uhr von MagiAkira (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Spiel_Info| name=RosaArts Tetris| bild=Bild:RA-Tetris.png| homepage=[http://www.rosaarts.cherrytree.at/HTML-Seiten/Tetris.html RA-Tetris-Microsite]| …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
RosaArts Tetris
RA-Tetris.png
Homepage RA-Tetris-Microsite
Genre Puzzle
Sprache Englisch
Neueste Version VV
Veröffentlichung 2010
Entwickelt von Rosa Canina
Erstellt mit RPG Maker 2003
Herunterladen Siehe Website
Status Fertiggestellt

RosaArts Tetris ist eine Beinahe-1:1-Umsetzung der GameBoy-Version von Tetris aus dem Dreamland GameBoy Contest 2010, die im Grunde kaum Abstriche gegenüber dem Original besitzt. Das Gameplay ist quasi identisch und funktioniert dementsprechend auch genauso, auch die berühmte Bonussequenz eines Raketenstarts befindet sich im Spiel und kann unter den bekannten Bedingungen angesehen werden.

Technische Unterschiede

  • Neben der möglicherweise abweichenden Punkteverrechnung im Scoresystem des Spiels gibt es auch eine kleine Vereinfachung in der Darstellung der bereits gestapelten Blöcke, die aufgrund der Konstruktion des Spielsystems alle gleich aussehen, sich also nach der Platzierung verwandeln.
  • Da der RPG Maker 2003 auch keine Multiplayerfunktionen besitzt, wurde der Zweispielermodus ebenfalls nicht mit übernommen.
  • Damit dem Spiel noch ein besonderer Touch gegeben wird, ist es neben der normalen Variante auch als aufgeschönte Farbversion verfügbar, beide befinden sich im gleichen Downloadpaket, teilen sich allerdings keine Daten und können auch nicht zwischen sich hin und her wechseln, sie sind in zwei verschiedenen Spielordnern untergebracht, das liegt an der leichteren Anpassbarkeit und der Tatsache, dass für den Contest nur die Version in grüntöniger Monochromgrafik eingereicht werden durfte.
  • Um den Spielausschnitt in Originalgröße (160x144) auf dem 320x240 Pixel großen Spielbildschirm der Engine zu geniessen, wurde ausserdem ein Gameboyrahmen ähnlich wie beim SuperGameBoy drumherumgezogen, der in der Farbversion einen GameBoyColor darstellt.