Gamedev Café ist als Nachfolgeseite zu RPGMaker-MV.de am 02. Mai 2023 eröffnet worden. Es konzentriert sich hauptsächlich auf die Entwicklung von Indie-Spielen und bietet von Anfang an eine breite Palette an unterstützten Entwicklungsplattformen, einschließlich des RPG Maker. Dieser bildet weiterhin den Schwerpunkt der Seite, wenngleich sich die Community noch stärker gegenüber anderen Engines geöffnet hat.
Das Gamedev Café entstand, nachdem der bisherige Betreiber von RPGMaker-MV.de, Cryptogene, beschloss, die Seite nicht weiterzuführen. Aufgrund seiner Bedenken hinsichtlich der deutschen Datenschutzgesetze kam eine Übergabe an neue Betreiber für ihn nicht in Frage. Infolgedessen startete das bisherige Staff-Team den offiziellen Nachfolger Gamedevcafe.de, dem die Community nahezu geschlossen folgte.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Makerpendium.de. Durch die Nutzung von Makerpendium.de erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.