A Swift's Life 2 - The Journey: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 19. Juni 2023, 09:45 Uhr
A Swift's Life 2 - The Journey |
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Genre | Rollenspiel Light Novel |
Sprache | Deutsch Englisch |
Neueste Version | 1.2 |
Veröffentlichung | September 2021 |
Entwickelt von | Zion |
Erstellt mit | RPG Maker MV |
Spielzeit | 1-2 Stunden |
Herunterladen | Auf Itch.io |
Status | Fertiggestellt |
A Swift's Life 2 - The Journey entstand im Rahmen des Grimms Erben-Sommer-Jams und belegte hier den zweiten Platz. Es ist ein Rollenspiel mit Light-Novel-Elementen der Entwicklerin Zion aus dem Jahr 2021 und weist eine Spielzeit von etwa 1-2 Stunden auf. Es wurden überwiegend Grafiken von Rasak und grafische Anpassungen von TheRealFusion verwendet.
Über das Spiel
The Journey ist der direkte Nachfolger von A Swift's life und führt die Geschichte rund um den Mauersegler Bianca fort.
Da die Vorgabe des Wettbewerbs war, ein Spiel auf Basis eines Märchens zu erstellen, fand das Märchen Die Bremer Stadtmusikanten hier Anwendung, allerdings leicht abgewandelt. Wo es im Original ein Esel ist, so ist es hier das Pferd, das beim ersten Teil bei der Befreiung der Tiere geholfen hat. Hund und Katze wurden originalgetreu übernommen, jedoch ist es im Spiel dann kein Hahn, der sich der Gruppe anschließt, sondern eben Bianca. Und zu guter Letzt gesellt sich noch eine Seegurke zur Gruppe, womit das Spiel Zions eigenem Humor folgt.
Außerdem gibt es viele Gastauftritte von Figuren aus anderen Spielen aus dem RPGMaker-MV.de-Forum.
Der Spieler steuert zwar vorrangig das Pferd, kann aber mittels Tastendruck auf die anderen Gruppenmitglieder wechseln und deren Spezialaktion verwenden. Während das Pferd stark genug ist, große Felsen aus dem Weg zu schieben, kann der Hund Spuren erschnüffeln, die zu hilfreichen Gegenständen führen können. Die Katze kann dunkle Höhlen mit ihrem Katzenblick ausleuchten, der Mauersegler auf Anhöhen fliegen und die Seegurke kann in enge Risse kriechen.
Das Ziel des Spiels ist es, nach Bremen zu kommen und dort Stadtmusikant zu werden. Wie auch beim Originalmärchen kommen die Tiere allerdings niemals dort an, weil sie im Wald das Räuberhaus finden und dieses als neue Wohnstätte übernehmen.
Trivia
- Während des Intros kann man Kreaturen aus den Spielen KritzelBlock Real Fishing und Paracreat entdecken.
- Im Stadtgebiet sind mehrere Personen anzutreffen, die auf RPGMaker-MV.de aktiv sind. Dabei handelt es sich um TheRealFusion, LONER, D4rkD, Frapstery und Tw0Face.
- Am Wegesrand befindet sich eine Schnecke namens Jitsu, die für ein Rennen trainiert.
- Auf einer Wiese kann man einen Fuchs namens Nura entdecken. Dabei handelt es sich um eine Anlehnung an Nura Fuks.
- Auf einem Hügel sitzt der Rabe Amadeus aus Nemos Spiel Isaak & Amadeus.
- An einem Höhleneingang findet man einen Bären namens Bärenbruder.
- Im späteren Verlauf des Spiels kann man mit einem aus dem Zoo ausgebrochenen Pinguin namens Murdo sprechen.
Auszeichnungen
Im Rahmen des Marvin Awards 2021 erhielt A Swift's Life 2 - The Journey eine Bronze-Trophäe.
Bilder
Links
- Spielvorstellung auf RPGMaker-MV.de
- Spielvorstellung auf Gamedev Café
- Spielvorstellung auf RPGMakerWeb
- Spielprofil auf Pewn
- Spielprofil auf Indie DB
- LetsPlays auf YouTube