Terrain: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 3: Zeile 3:
 
''Eigenschaft, die im [[RPG Maker VX Ace]] und [[RPG Maker MV|MV]] Tile-ID-unabhängig auf der [[Mapping|Map]] verteilt werden kann.''}}
 
''Eigenschaft, die im [[RPG Maker VX Ace]] und [[RPG Maker MV|MV]] Tile-ID-unabhängig auf der [[Mapping|Map]] verteilt werden kann.''}}
  
Als '''Terrain''' wird eine Eigenschaft für Tiles in einem [[ChipSet]] oder [[TileSet]] bezeichnet, die zu beliebigen Zeitpunkten von einem bestimmten Feld oder dem Ort eines [[Event]]'s abgefangen werden kann, um den Spielablauf auf die zuvor gelesene Art von Boden anzupassen. Im [[RPG Maker 2000]] und [[RPG Maker 2003|2003]] ist jedes Terrain zudem mit einer Vielzahl an Unter-Eigenschaften, wie einem Kampfhintergrund, der bei [[Zufallskampf|Zufallskämpfen]] automatisch ausgewählt wird, verknüpft und essentiell wichtig, um zu bestimmen, welche Untergründe Fahrzeuge passieren können und wo das Luftschiff Landeerlaubnis hat.
+
Als '''Terrain''' wird eine Eigenschaft für Tiles in einem [[ChipSet]] oder [[Tileset]] bezeichnet, die zu beliebigen Zeitpunkten von einem bestimmten Feld oder dem Ort eines [[Event]]'s abgefangen werden kann, um den Spielablauf auf die zuvor gelesene Art von Boden anzupassen. Im [[RPG Maker 2000]] und [[RPG Maker 2003|2003]] ist jedes Terrain zudem mit einer Vielzahl an Unter-Eigenschaften, wie einem Kampfhintergrund, der bei [[Zufallskampf|Zufallskämpfen]] automatisch ausgewählt wird, verknüpft und essentiell wichtig, um zu bestimmen, welche Untergründe Fahrzeuge passieren können und wo das Luftschiff Landeerlaubnis hat.
  
 
[[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
 
[[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]

Version vom 23. März 2020, 18:54 Uhr

Verwechslungsgefahr: Regions-ID


Eigenschaft, die im RPG Maker VX Ace und MV Tile-ID-unabhängig auf der Map verteilt werden kann.

Als Terrain wird eine Eigenschaft für Tiles in einem ChipSet oder Tileset bezeichnet, die zu beliebigen Zeitpunkten von einem bestimmten Feld oder dem Ort eines Event's abgefangen werden kann, um den Spielablauf auf die zuvor gelesene Art von Boden anzupassen. Im RPG Maker 2000 und 2003 ist jedes Terrain zudem mit einer Vielzahl an Unter-Eigenschaften, wie einem Kampfhintergrund, der bei Zufallskämpfen automatisch ausgewählt wird, verknüpft und essentiell wichtig, um zu bestimmen, welche Untergründe Fahrzeuge passieren können und wo das Luftschiff Landeerlaubnis hat.