Bilder des Monats auf RPG Architects: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 21. Januar 2020, 18:43 Uhr
Achtung!
In Arbeit.
Der folgende Artikel ist eine Auflistung aller Bilder, die je bei RPG Architects (und dessen Vorgänger, RPGMaker2000.de) als Bild des Monats oder Bild der Woche prämiert wurden.
Als die Seite noch RPGMaker2000.de hieß (und auch noch einige Zeit danach) wurde die Auszeichnung als Picture of the Week oder später Bild der Woche bezeichnet. Erst relativ spät wurde offiziell vom Bild des Monats gesprochen. Tatsächlich wurde die wöchentliche Auswahl auch damals nur äußerst selten eingehalten.
Um die Liste einheitlich zu halten, sind Spiele, die mit dem RPG Maker XP oder neuer erstellt wurden auf 320x240 Pixel verkleinert. Sie können mit einem Klick auf das Bild vergrößert werden.
Bilder aus der Frühzeit der Seite sind größtenteils nicht mehr erhalten. Wir versuchen dennoch möglichst viele der alten Inhalte zu rekonstruieren. Diese Liste befindet sich daher laufend in Arbeit.
Auf RPGMaker2000.de
Bild | Datum | Autor | aus Projekt | Beschreibungstext |
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2001 PotW #8 |
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2001 PotW #9 |
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2001 PotW #10 |
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2001 PotW #11 |
? | ? | Und zum zweiten mal stellen wir euch einen Screens aus dem Spiel mit der genialen Grafik vor. Leider ist mir der Titel immer noch vollkommen unbekannt aber die grafik sieht einfach gigantisch aus wie man schon vor ein paar Wochen beim POTW Nummer 8 sehen konnte. Wenn es eine Demo zu dem Spiel geben wird werd ich versuchen sie aufzutreiben und hier ausstellen. Solange das aber noch dauert könnt ihr euch an der wunderschönen Grafik dieses Screenshots erfreuen ^_^. | |
2001 PotW #12 |
? | ? | - | |
2001 PotW #13 |
PhoenixDown | Aurora's Tear | Diesen Screen wollte ich euch schon seit längerer Zeit vorstellen allerdings hab ich es immer vergessen ^_^. Aber diesmal kommt er ein neuer Screen aus "Aurora´s Tear". Viele dachten ja das Game wurde eingestellt weil Phoenix Down auf seltsame Art und Weise für ein halbes Jahr verschwunden war. Doch nun wurde die Arbeit an dem vielleicht besten Spiel überhaupt wieder aufgenommen und den News und neuen Screens auf der offiziellen Seite [/http://www.aurorastear.de.vu/ AuorasTear.de.vu] kann man entnehmen, dass PD mit seiner Arbeit gut vorankommt. Am besten ihr schaut euch die Seite selber mal an und begutachtet die genialen Screenshots. Leider hat dieser Screen hier, der das neue und wahrscheinlich auch deutlich bessere KS zeigt, eine ziemlich schlechte Qualität. Aber man darf gespannt sein ^_~.
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2001 PotW #14 |
D-D' | Times Victim | Endlich habe ich es mal geschafft den KS Screen von D-D als POTW zu nehmen (tschuldige das er erst jetzt kommt ^_^). Nunja nun zum Pic: Wie ihr sieht, sieht ihr ein extrem gut aussehendes Menü, was sich schonmal alleine deswegen sehr von vielen anderen KS Menüs abgrenzt. Was aber nochmehr auffält ist der, bisher in noch keinen bisher gesehenen KS vorkommenden, Grandia like ATB Balken. Das KS werdet ihr im kommenden Spiel "Times Victim" anspielen können. An dem Spiel arbeiten neben D-D auch LordTTSeven, TwoflowerXX und Jiba. Wollen wir nur hoffen das sich das KS genauso schön spielen lässt wie es auch aussieht ^_~.
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Auf RPGA.info
Bild | Datum | Autor | aus Projekt | Beschreibungstext |
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20.03.2006 | V-King | Mission Sarabäa | Bei diesem Bild der Woche handelt es sich zwar um keinen Kracher im Bereich Mapping, aber man sollte dieses vielversprechende Projekt nicht unterschätzen.
Viele Grafiken des Spieles Mission Sarabäa wurden in mühevoller Arbeit erstellt und genau dies ist der Grund, warum V-Kings Spiel heute präsentiert wird. Aber nicht nur grafisch werkelt V-King an seinem Spiel, sondern auch musikalisch überlässt er nichts dem Zufall oder sollte man eher sagen die oftmals schon nervenden immerwiederkehrenden Midis der bereits releasten Spiele/Demos. Hier ein kleiner Beweis seiner Fähigkeiten im Bereich Pixeln. [zwei verschollene Bilder] Eine ausführliche Präsentation zum Spiel Mission Sarabäa erhaltet ihr in unserem Forum oder über diesen Link.
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04.06.2006 | Totoro | Mapping-Beispiel | Totoro beweist erneut sein großes Talent als Mapper. Hierbei handelt es sich nicht um einen Auszug seines Projekts soweit bekannt ist, sondern um einen weiteren Versuch mit der Hilfe verschiedenster Tricks und Kniffe ein makertechnisch mögliches Traumszenario zu ermöglichen. (Und wie man sieht, sogar mit recht großem Erfolg.)
Link zum Screenthread
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12.07.2006 | Sauron | Final Magic - Ende der Träume | Sauron zeigt wieder etwas von seinem Langzeitprojekt Final Magic. Bekannt ist er für seine großartigen Schattenspielereien die sich auch auf diesem Screen eingeschlichen haben. Das Spiel wird für den RPG Maker 2003 umgesetzt. Genauere Releasedaten sind noch nicht bekannt.
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Bild verschollen | 12.07.2006 | Pata Madocks |
Alone in the West | Dieser Screen entstammt der französischen Szene. Dieses mit dem RPG Maker XP gemachte Spiel besticht besonders durch seinen recht eigenen und ungewöhnlichen Grafikstil. Im Spiel selbsz soll ein Duellkampfsystem integriert sein. Davon ist jedoch noch nichts zu sehen. Eine Maptestdemo ist jedoch schon verfügbar.
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04.08.2006 | Steve | Heinsen Hill | Steve's schauriges 'Heinsen Hill' befindet sich noch immer in Arbeit und zeigt beachtliche und interessante Fortschritte. Auf diesem Screen kann man scheinbar den Anhänger eines Kultes sehen der das Bild einer weiteren Schlüsselfigur des Spiels betrachtet. Die sehr detailreiche Arbeit verspricht das eventuell beste bekannte Horrorspiel für den RPG Maker. Ein würdiges Bild der Woche!
Heinsen Hill Homepage: www.heinsenhill.de.vu | |
11.08.2006 | Biohazard | Alone - Eternal Nightmare | Wieder einmal setzt sich ein Horrorspiel an die Spitze. (Diese Projekte zeigen bei uns übrigens besonders hohen Anklang, wie es scheint.) Biohazard's Alone - Eternal Nightmare ist schon seit einiger Zeit in der Mache und wurde komplett überholt. Wenn Biohazard es schafft seine Vorstellungen zu verwirklichen, schneit uns schon sehr bald ein Top-Spiel in's Haus. Übrigens wird auch Alone bei uns im Forum gehostet. Schaut also für weitere Informationen in sein Forum!
Link zum Alone-Forum
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20.08.2006 | Seething_Rabidness | Remnants of a dream | Erneut mache ich einen Screenshot aus einem RPG Maker XP Projekt zu einem Bild der Woche. (Und ich denke ich muss nicht soviele Gründe dafür nennen.) In diesen Screen wurde massiv viel Eigenarbeit investiert, denn sogar die Textbox-Grafik des Helden wurde mehrfach überarbeitet und in den verschiedensten Formen neu vorgestellt. Auf dem Screenshot bei diesem Artikel ist die zuletzt gezeigte Version zu sehen. Wenn der Ersteller weiterhin so grandiose Arbeit leistet, steht uns ein wirklich großes XP-Projekt bevor. Ich für meinen Teil warte schon jetzt. (Der Screenshot ist aufgrund von Designgründen hier verkleinert dargestellt. Besucht die Vorstellung für das Original.)
Zur Spielevorstellung von "Remnants of a dream".
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31.08.2006 | mewsterus | Mode 7 Script | Was soll man hierzu noch großartig sagen? Eine Worldmap, wie wir sie aus Secret of Mana oder Terranigma kennen. Die Messlatte der Möglichkeiten mit dem RM-XP wird immer höher gesetzt; man fragt sich teilweise wo es endet.
Hier ein Ausszug: The script for Mode07 has been officially released to the public. This script is exclusive to RPG Palace; please link only to the link below. The site scripts section is still under construction, however this temporary page is available, and is just as good as any fancy user-friendly software.
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09.09.2006 | Seekay Zeph |
Legend of Kardia | Die Foren-Benutzer werden diesen Screen wahrscheinlich schon kennen. Es ist aus dem Projekt von Seekay und Zeph: Legend of Kardia. Bei diesem Spiel gibt es deutliche Unterschiede zu anderen Spielen. Die Stilrichtung ist eher gewagt und neuartig. Jedoch zeigten wir uns besonders von diesem Bild aus dem Projekt schwer beeindruckt. Wenn alles so funktioniert wie es funktionieren soll, ist dies ein grafisch und technisch ansprechender Titel. Übrigens ist das Unterforum des Projekts bei uns gehostet.
Link zum Unterforum
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19.09.2006 | Unikfingers | Fairytale | Wieder gibt es einen Screen zum französischen 'Fairytale' das von Unikfingers erstellt wird. Unschwer erkennbar ist dabei die Tatsache das es sich hier um eine recht dunkle Höhle handelt. Obwohl der Rest schwer erkennbar ist, zeigt sich das beim Design und der Farbabstimmung wirklich ganze Arbeit geleistet wurde.
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26.09.2006 | Biohazard | Noch ohne Titel | Biohazard hat ein neues Projekt begonnen. Optisch beginnt es schon einmal sehr vielversprechend. Über das Spiel selbst ist noch nicht viel bekannt, außer das es von 'Condemned' inspiriert ist. Wir werden sehen was in naher Zeit kommt..
Link zum Screenthread
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11.10.2006 | Harvestland | Harvest Moon: Return to Rainbow Valley | Auch dieses Bild der Woche ist aus der französischen RPG Maker Szene. Hierbei handelt es sich um ein Harvest Moon Projekt, wie man dem Titel schon entnehmen kann. Grafisch wirkt es bisher schon sehr stimmig und es fängt den Stil der Serie schon sehr gut ein. Da hofft man das es doch noch ein HM-Projekt weiter schafft..
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18.10.2006 | Trak | Beitrag zum Gefühle-Mappingcontest | Wieder ist ein spannender Wettbewerb zuende und Trak konnte ihn mit diesem alternativem Stil für sich gewinnen. Alle Bewertungen lagen weit oben und sicherten ihm so den ersten Platz des Contests rund um's Thema 'Gefühle'. Ob wir in Zukunft weitere Meisterleistungen von Trak erwarten dürfen?
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25.10.2006 | Evilshenlong Super-17 |
Earthcraft | Erneut ein gelungener Screenshot aus dem Spiel 'Earthcraft'. Hierbei handelt es sich nur um einen guten Screenshot von vielen weiteren. Hierbei werden nicht einfach Chipsets genutzt, sondern Chipsets mit Panoramas kombiniert. Diese Methode findet mehr und mehr Anklang und verbessert die Möglichkeiten Maps abwechslungsreich zu gestalten. Wenn ihr etwas zum Spiel sagen wollt, verwendet den unten aufgeführten Link.
Link zum Thema von Earthcraft
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01.11.2006 | Mike | Diebe | Zurück zu den alten Wegen.. Im gewohnten Stil präsentiert sich 'Diebe'. Aber nicht minder atmosphärisch. Die bekannten REFMAP-Chipsets verlieren nichts von ihrem Charme, wenn man weiß wie man damit umgeht. Das Projekt Diebe gehört übrigens zum Weltenbauprojekt, das einige Projekte in der Spielwelt von Grandys Unterwegs in Düsterburg unterbringt. Vorgestellt wurde das Bild im Screenthread.
Link zum Screenthread
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14.11.2006 | Davias | unbekannt | Davias hat vor kurzer Zeit einen sehr ungewöhnlichen Stil zur Schau gestellt. Die sauberen Kontraste erzeugen eine wirklich sehr eigene Atmosphäre. Der Stil besteht aus Elementen folgender Spiele: Akazukin Cha-Cha Astonishia Story und das relativ leicht erkennbare Terranigma. Leider ist zum derzeitigen Zeitpunkt nicht bekannt ob der Screen auch in Davias' Projekt vorkommt.
Link zum Screenthread
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Bild verschollen | 21.11.2006 | Super-17 | Beitrag zum forenübergreifenden Sieben Todsünden Mappingcontest | Dieser Screen von Super-17 hat den Sieg in der ersten Etappe errungen. Mit einem ziemlich interessantem Stil und einer sehr ersichtlichen Thematik konnte sich der Screen knapp vor seine Konkurrenz setzen. Doch die nächsten Etappen stehen noch bevor..
Link zur Auswertung der ersten Etappe
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29.11.2006 | Simon Biohazard Teclis |
The Legend of Zelda: The Opal of Shiekah | Es gibt zwar noch keine offizielle Vorstellung, aber eine große Flut an Bildmaterial. Außerdem gab es schon eine seht kleine Technikdemo zu bestaunen, in der sich Link sehr gut bewegen ließ. Sehr viel ist selbst gemacht oder editiert. Wie das Gleichgewicht von Sprung- und Kampfpassagen aussehen wird, ist noch nicht klar. Man wird jedoch versuchen es so gut wie irgendwie möglich zu gewichten. Wenn ihr weitere Screenshots dazu sehen wollt, seht in den Screenthread. Ich werde zusätzlich darauf verweisen.
Link zum Screenthread
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06.12.2006 | Mr. Inkognito | Mit unbekanntem Titel | Viele Informationen gibt es über dieses Werk leider nicht, doch dieser Screen lässt einiges an Stimmung aufkommen. Der Ersteller ist bisher ein eher unbeschriebenes Blatt, einmal ausgenommen der vielversprechenden Spielevorstellung "S.U.N.N.Y". Auch bei diesem Titel handelt es sich um ein Horrorspiel. Für weitere Informationen benutzt die Links im Anhang.
Zur Vorstellung von Sunny
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21.01.2007 | MaDMaX | Dreamless | Ein Screen aus MaDMaX' "Dreamless". Dieses schon optisch sehr geniale Spiel befindet sich bereits seit einigen Jahren in der Entwicklung. Besonders der Stil wurde öfter überarbeitet und zeigt nun ein deutlich individuelleres Gewand. Gesichet bei rpg2k.de.
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30.01.2007 | Tracheros | Mapping-Beispiel | Wieder grandiose Kunst aus unserem schönen Screenthema. Dank guter Editierung hat man diesem Chipset einen sehr individuellen Touch gegeben. Leider sagte Tracheros bereits aus das zumindest der Screen in dieser Form nicht Teil eines Projekts ist. Das Set wird jedoch eventuell in einem Projekt Platz finden.
Link zum Screenthread
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