SOA Switch: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
Zeile 29: | Zeile 29: | ||
*[[SROA Switch]] | *[[SROA Switch]] | ||
*[[RowVar]] | *[[RowVar]] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | {{PatchRT:bugmenot}} | ||
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]] | [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]] |
Version vom 14. Mai 2020, 01:01 Uhr
SOA Switch |
---|
Webseite | - |
Erstellt von | bugmenot |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2003 1.08 |
Sprache | - |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | |
Herunterladen | Klick |
SOA Switch ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe des RPG Maker 2003, der dafür sorgt, dass sich beim Benutzen der Menüeinträge "Status", "Formation" und "Warten" bzw. "Aktiv" das Menü schließt und einen Switch aktiviert, um ein mit EventCode eigengebautes Untermenü oder sonstige Funktionen zu verwenden.
Modifikation
Die verwendeten Switches (standardmäßig auf 1008 bis 1010 eingestellt) lässt sich an den Hex-Adressen 0xA1AA2 (Status), 0xA1AB0 (Formation) und 0xA1AB7 (Warten/Aktiv) nachträglich verändern.
Falls DynRPG verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der Datei DynRPG.ini geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die hier angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht:
[QuickPatches] StatusSwitch_ID=4A26A2,#1009 OrderSwitch_ID=4A26B0,#1010 ATBSwitch_ID=4A26B7,#1008
Siehe auch
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot