Destroy the Postbote: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 17: Zeile 17:
Es bildete den Auftakt einer ganzen [[Destroy the Postbote (Serie)|Serie]] von Maker-Spielen.  
Es bildete den Auftakt einer ganzen [[Destroy the Postbote (Serie)|Serie]] von Maker-Spielen.  


Nach eigenen Angaben entstand Judeau die Idee für das Spiel bei einer „Blödelei mit Schulfreunden“ und war insbesondere von der Anfangssequenz von [[Vampires Dawn - Reign of Blood|Vampires Dawn 1]] inspiriert.
Nach eigenen Angaben entstand Judeau die Idee für das Spiel bei einer „Blödelei mit Schulfreunden“ und war insbesondere von der Anfangssequenz von [[Vampires Dawn - Reign of Blood|Vampires Dawn 1]] inspiriert, in der [[Asgar Serran|Asgar]] nach einer Demütigung ein ganzes Dorf niedermetzelt.
==Spielstruktur==
==Spielstruktur==
*'''Arcade Mode:''' Im Arcade-Modus stehen acht Spielfiguren zur Auswahl, welche allesamt zwei eigene Stages besitzen, d.h. das Hauptspiel bietet insgesamt 16 verschiedene Arcade-Stages.
*'''Arcade Mode:''' Im Arcade-Modus stehen acht Spielfiguren zur Auswahl, welche allesamt zwei eigene Stages besitzen, d.h. das Hauptspiel bietet insgesamt 16 verschiedene Arcade-Stages.

Version vom 3. Januar 2024, 21:34 Uhr

▲▼
Destory the Postbote
Genre Fungame
Sprache Deutsch
Neueste Version v1.0
Veröffentlichung 2001
Entwickelt von Judeau
Erstellt mit RPG Maker 2000
RMArchiv-ID 45
Status Fertiggestellt

Das mit dem RPG Maker 2000 von Judeau (damals noch „Kenji“) entwickelte Destroy the Postbote markiert den Beginn einer 9-teiligen Spiele-Serie, die trotz verhältnismäßig geringem Anspruch gewissen Kultstatus in den frühen Jahren innerhalb der deutschen RPG-Maker-Szene erlangte.

Es bildete den Auftakt einer ganzen Serie von Maker-Spielen.

Nach eigenen Angaben entstand Judeau die Idee für das Spiel bei einer „Blödelei mit Schulfreunden“ und war insbesondere von der Anfangssequenz von Vampires Dawn 1 inspiriert, in der Asgar nach einer Demütigung ein ganzes Dorf niedermetzelt.

Spielstruktur

  • Arcade Mode: Im Arcade-Modus stehen acht Spielfiguren zur Auswahl, welche allesamt zwei eigene Stages besitzen, d.h. das Hauptspiel bietet insgesamt 16 verschiedene Arcade-Stages.
  • Modifications: Hier stehen nochmals drei spezielle Stages zur Auswahl.
    • Time Attack!!: Innerhalb eines Zeitlimits gilt es so viele Postboten wie nur möglich zu splattern.
    • Kill 4 Free: Ein unendlich ablaufender Freispiel-Modus.
    • Postbote strikes back!: Hier schlüpft man in die Rolle eines überlebenden Postboten und muss alle aus dem regulären Arcade-Modus bekannten Monster erledigen.
  • Trainings: Lediglich eine Mini-Stage, um sich mit der Spielweise vertraut zu machen.



Bilder

Links

LetsPlays

Öffnen
● Spiele von Judeau