XRPG: Unterschied zwischen den Versionen
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− | ''XRPG'' war bekannt für seine grafischen und technischen Fähigkeiten als Pixelartist und [[Script]]er. Er setzte seine Fähigkeiten häufig für ungewöhnliche Projekte und Konzepte ein, wie z.B. den 2D-Plattformer [[Squay Land]]. Auch war ''XRPG'' Mitglied der Maker- | + | ''XRPG'' war bekannt für seine grafischen und technischen Fähigkeiten als Pixelartist und [[Script]]er. Er setzte seine Fähigkeiten häufig für ungewöhnliche Projekte und Konzepte ein, wie z.B. den 2D-Plattformer [[Squay Land]]. Auch war ''XRPG'' Mitglied der Maker-[[Spieleschmiede|Gemeinschaft]] [[Nightshift]] und [[Nightshift#Clocktree|Clocktree]] und unterstützte dort die Entwicklung diverser Projekte. |
2007 gewann ''XRPG'' gemeinsam mit [[Coincidence]] den [[Teamwork-Contest]], bei dem sie mit dem Spiel [[En Drai Zuk]] 155 von 200 möglichen Punkten erhielten. Sie waren damit das einzige Team, das ein Spiel fertigstellte. In den nachfolgenden Jahren arbeiteten sie weiterhin an gemeinsamen Projekten wie [[InfiNite]] und [[Saphiria]] sowie im Rahmen von [[Nightshift]] an [[Cascadial]]. | 2007 gewann ''XRPG'' gemeinsam mit [[Coincidence]] den [[Teamwork-Contest]], bei dem sie mit dem Spiel [[En Drai Zuk]] 155 von 200 möglichen Punkten erhielten. Sie waren damit das einzige Team, das ein Spiel fertigstellte. In den nachfolgenden Jahren arbeiteten sie weiterhin an gemeinsamen Projekten wie [[InfiNite]] und [[Saphiria]] sowie im Rahmen von [[Nightshift]] an [[Cascadial]]. |
Version vom 23. Januar 2022, 13:28 Uhr
XRPG |
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Primär aktiv bei | RPG2k | ||||||||||||
RMArchiv-ID | 529 | ||||||||||||
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XRPG (* 1988) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2004 in der Maker-Szene aktiv war. Hauptsächlich hielt er sich in der RPG2k-Community auf, in der er ab 2012 Moderator war. Am 3. Juni 2015 schrieb XRPG den letzten Beitrag im RPG2k-Forum, bevor dieses abgeschaltet wurde.
Im Oktober 2005 stellte XRPG seine eigene Webseite und Community RPG Zone vor, die aber recht bald aufgegeben wurde.
XRPG war bekannt für seine grafischen und technischen Fähigkeiten als Pixelartist und Scripter. Er setzte seine Fähigkeiten häufig für ungewöhnliche Projekte und Konzepte ein, wie z.B. den 2D-Plattformer Squay Land. Auch war XRPG Mitglied der Maker-Gemeinschaft Nightshift und Clocktree und unterstützte dort die Entwicklung diverser Projekte.
2007 gewann XRPG gemeinsam mit Coincidence den Teamwork-Contest, bei dem sie mit dem Spiel En Drai Zuk 155 von 200 möglichen Punkten erhielten. Sie waren damit das einzige Team, das ein Spiel fertigstellte. In den nachfolgenden Jahren arbeiteten sie weiterhin an gemeinsamen Projekten wie InfiNite und Saphiria sowie im Rahmen von Nightshift an Cascadial.
Auch musikalisch beteiligte sich XRPG an einigen Contests. Im August 2006 war er beim RPG2k-Song-Contest vertreten, sowie bei den RPG2k-Musik-Wettbewerben 2010 und 2011.
Nachdem das RPG2k-Forum 2015 vom Netz ging, verlieren sich die Spuren von XRPG in der Maker-Szene.
Spiele
- Spirit of Life (2005-...)
- En Drai Zuk (2007, mit Coincidence)
- Squay Land (2007, mit Squall)
- InfiNite (2008, mit Coincidence)
- Saphiria (2009, mit Coincidence)
- Cascadial (2011-..., mit Coincidence)