Legend of Kardia: Unterschied zwischen den Versionen
(→Links) |
|||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
Das Entwicklerteam durchlebte ebenfalls mehrere personelle Veränderungen, zuletzt arbeiteten nur noch Seekay und Zeph am Spiel; zuletzt stieß noch [[Desmond]] als Komponist des Soundtracks zum Spiel hinzu. | Das Entwicklerteam durchlebte ebenfalls mehrere personelle Veränderungen, zuletzt arbeiteten nur noch Seekay und Zeph am Spiel; zuletzt stieß noch [[Desmond]] als Komponist des Soundtracks zum Spiel hinzu. | ||
− | Legend of Kardia sollte ein [[eigenes Menü]], ein eigenes Level-Up-System sowie ein eigenes [[Sideview-Kampfsystem]] enthalten. Letzteres erinnerte optisch etwas an [[Velsarbor]]. Durch Nutzung des [[Tastenpatch]]es sollte eine Acht-Wege-Steuerung ermöglicht werden, welche wegen des dreidimensional anmutenden Grafikstils auch naheliegend war. Die Resonanz auf das Spiel fiel sehr positiv aus. Nach Veröffentlichung eines Trailers im Juni 2007 gehörte es in etlichen Foren, speziell dem [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]], [[RPG2k.de]] und dem [[RPG Architects| | + | Legend of Kardia sollte ein [[eigenes Menü]], ein eigenes Level-Up-System sowie ein eigenes [[Sideview-Kampfsystem]] enthalten. Letzteres erinnerte optisch etwas an [[Velsarbor]]. Durch Nutzung des [[Tastenpatch]]es sollte eine Acht-Wege-Steuerung ermöglicht werden, welche wegen des dreidimensional anmutenden Grafikstils auch naheliegend war. Die Resonanz auf das Spiel fiel sehr positiv aus. Nach Veröffentlichung eines Trailers im Juni 2007 gehörte es in etlichen Foren, speziell dem [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]], [[RPG2k.de]] und dem [[RPG Architects|Kamikaze-Board]], zu den am stärksten gehypten Projekten des Jahres 2007. Obwohl beide Entwickler hauptsächlich im Quartier aktiv waren, wurde das offizielle Projektforum im Kamikaze-Board gehostet. |
Nach Angaben von Seekay stand man im Sommer 2007 kurz vor der Veröffentlichung einer [[Demo]], lediglich das Kampfsystem sei für die Demo noch in Arbeit gewesen. Letztlich erschien die Demo dann aber nie und es wurde bereits Ende des Jahres sehr ruhig um das Spiel. Um 2008 wurde die Entwicklung eingestellt. | Nach Angaben von Seekay stand man im Sommer 2007 kurz vor der Veröffentlichung einer [[Demo]], lediglich das Kampfsystem sei für die Demo noch in Arbeit gewesen. Letztlich erschien die Demo dann aber nie und es wurde bereits Ende des Jahres sehr ruhig um das Spiel. Um 2008 wurde die Entwicklung eingestellt. |
Version vom 9. Februar 2021, 09:38 Uhr
Legend of Kardia |
---|
Homepage | legend-of-kardia.de.vu (Offline) |
Genre | Rollenspiel |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | - |
Veröffentlichung | - |
Entwickelt von | Seekay Zeph |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 |
Status | Abgebrochen |
Legend of Kardia ist ein nie veröffentlichtes RPG-Maker-2000-Rollenspiel, das von 2005 bis 2008 in Entwicklung war. Die beiden Hauptentwickler waren Seekay (Prinz Seek) und Zeph. Für einige Zeit verursachte das Spiel, speziell wegen seiner Grafik, einen regelrechten Hype.
Über das Spiel
Das Projekt wurde im Frühjahr 2005 von Frog ins Leben gerufen, der Seekay und ShadowReign sowie etwas später noch Zeph mit ins Boot holte. Frog zog sich allerdings bereits nach wenigen Monaten wieder zurück.
Die Entwicklung dauerte mehrere Jahre an, im Laufe der Zeit durchlief Legend of Kardia mehrere Komplettüberarbeitungen, insbesondere was die Grafik, aber auch die Story anging. Der anfängliche Grafikstil basierte auf Suikoden 2, später wurde auf Terranigma gewechselt, bis man sich letztlich auf den Stil des PSX-Spiels Tales of Eternia festlegte.
Das Entwicklerteam durchlebte ebenfalls mehrere personelle Veränderungen, zuletzt arbeiteten nur noch Seekay und Zeph am Spiel; zuletzt stieß noch Desmond als Komponist des Soundtracks zum Spiel hinzu.
Legend of Kardia sollte ein eigenes Menü, ein eigenes Level-Up-System sowie ein eigenes Sideview-Kampfsystem enthalten. Letzteres erinnerte optisch etwas an Velsarbor. Durch Nutzung des Tastenpatches sollte eine Acht-Wege-Steuerung ermöglicht werden, welche wegen des dreidimensional anmutenden Grafikstils auch naheliegend war. Die Resonanz auf das Spiel fiel sehr positiv aus. Nach Veröffentlichung eines Trailers im Juni 2007 gehörte es in etlichen Foren, speziell dem Quartier, RPG2k.de und dem Kamikaze-Board, zu den am stärksten gehypten Projekten des Jahres 2007. Obwohl beide Entwickler hauptsächlich im Quartier aktiv waren, wurde das offizielle Projektforum im Kamikaze-Board gehostet.
Nach Angaben von Seekay stand man im Sommer 2007 kurz vor der Veröffentlichung einer Demo, lediglich das Kampfsystem sei für die Demo noch in Arbeit gewesen. Letztlich erschien die Demo dann aber nie und es wurde bereits Ende des Jahres sehr ruhig um das Spiel. Um 2008 wurde die Entwicklung eingestellt.
Hintergrundgeschichte
Man fängt das Spiel mit den drei Soldaten Avon, Niduk und Tuks an. Alle drei stammen vom weit entfernten Goldhoch Javenel und sind somit Menschen, die nicht in Armut gelebt haben. Seit Monaten schon, suchen die drei einen gefährlichen Dieb namens 'Wemil' und sind seither immer kläglich gescheitert. Egal welche Versuche unternommen wurden, Wemil war immer ein Stück schneller und intelligenter.
Seit Kurzem sind nun die drei Helden im Nebelreich der südlichen Kontinente anzutreffen, denn genau dort soll sich Wemil zum jetztigen Zeitpunkt aufhalten. Wie es der Zufall so will, setzt dort auch die Geschichte unserer Protagonisten ein. Natürlich läuft wieder mal alles schief, was schief laufen kann und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Eine witzige, zugleich aber auch sehr dramatische Geschichte bahnt sich an.
Bilder
Endgültiges Design
Zwischenzeitliches Redesign
PotM im Quartier (Dezember 2005)
Erste Bilder
Links
- Vorstellung des Trailers im RPG-Maker-Quartier
- Erste Vorstellung im RPG-Maker-Quartier
- Vorstellung auf Multimediaxis
- Trailer auf YouTube