Vorlage:GameDesignBox: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
Zeile 4: Zeile 4:
 
|inhalt=[[Angriff auf das Dorf]] ・ [[Auren spüren]] ・ [[Der Auserwählte]] ・ [[Erstmal mit allen quatschen]] ・ [[Exposition]] ・ [[Grimdarkes Fungame]] ・ [[Holzhammer-Romanze]] ・ [[Höchst originelle Elementkristalle]] ・ [[Ich kann speichern!]] ・ [[Infodump]] ・ [[Intro]] ・ [[König Grundlosböse]] ・ [[Magie als Erklärung]] ・ [[Peter Röll]] ・ [[Plotdevice]] ・ [[Plothole]] ・ [[Plottwist]] ・ [[Questisch]] ・ [[Selfinsert]] ・ [[Show, don't tell!]] ・ [[Teleport aus dem Nichts]] ・ [[Teleportzauber-Problem]] ・ [[Unfähigkeitspflaster]] ・ [[Unwitziger Witzbold]] ・ [[Videospiel-Logik]] ・ [[Worldbuilding]] ・ [[Zeitreise]]}}
 
|inhalt=[[Angriff auf das Dorf]] ・ [[Auren spüren]] ・ [[Der Auserwählte]] ・ [[Erstmal mit allen quatschen]] ・ [[Exposition]] ・ [[Grimdarkes Fungame]] ・ [[Holzhammer-Romanze]] ・ [[Höchst originelle Elementkristalle]] ・ [[Ich kann speichern!]] ・ [[Infodump]] ・ [[Intro]] ・ [[König Grundlosböse]] ・ [[Magie als Erklärung]] ・ [[Peter Röll]] ・ [[Plotdevice]] ・ [[Plothole]] ・ [[Plottwist]] ・ [[Questisch]] ・ [[Selfinsert]] ・ [[Show, don't tell!]] ・ [[Teleport aus dem Nichts]] ・ [[Teleportzauber-Problem]] ・ [[Unfähigkeitspflaster]] ・ [[Unwitziger Witzbold]] ・ [[Videospiel-Logik]] ・ [[Worldbuilding]] ・ [[Zeitreise]]}}
 
{{Boxzeile|zeilentitel=Bildschirm/Optik
 
{{Boxzeile|zeilentitel=Bildschirm/Optik
|inhalt=[[Blackscreen]] ・ [[Eingeschränktes Sichtfeld]] ・ [[Grafischer Mischmasch]] ・ [[Layout und Orientierung]] ・ [[Lichteffekt]] ・ [[Milchglasbildschirm]] ・ [[Nebel aus Photoshopium]] ・ [[Orthogonalprojektion]] ・ [[Tag-Nacht-Wechsel]] ・ [[Unlogische Perspektive]] ・ [[Zugeklatschter Bildschirm]]}}
+
|inhalt=[[Blackscreen]] ・ [[Eingeschränktes Sichtfeld]] ・ [[Grafischer Mischmasch]] ・ [[Layout und Orientierung]] ・ [[Lichteffekt]] ・ [[Milchglasbildschirm]] ・ [[Nebel aus Photoshopium]] ・ [[Orthogonalprojektion]] ・ [[Tag-Nacht-Wechsel]] ・ [[Unlogische Perspektive]] ・ [[Wettersystem]] ・ [[Zugeklatschter Bildschirm]]}}
 
{{Boxzeile|zeilentitel=Mapping/Gestaltung
 
{{Boxzeile|zeilentitel=Mapping/Gestaltung
 
|inhalt=[[Bis an den Rand aufgebläht]] ・ [[Campingzelt mit Bad, Küche und Ballsaal]] ・ [[Fliegendes Haus]] ・ [[George McCrate's großer Ausverkauf]] ・ [[Glasboden-Chaosdimension]] ・ [[Grafischer Mischmasch]] ・ [[Hyperaktives Kind]] ・ [[Lichteffekt]] ・ [[Mapping]] ・ [[Offensichtliches Cutscenefeld]] ・ [[Panoramapping]] ・ [[Perspektivparadoxer Geheimgang]] ・ [[Random Flying Birds]] ・ [[Schmetterlinge auf der Technoparty]] ・ [[Unauffindbar wichtiges Objekt]] ・ [[Unlogische Perspektive]]}}
 
|inhalt=[[Bis an den Rand aufgebläht]] ・ [[Campingzelt mit Bad, Küche und Ballsaal]] ・ [[Fliegendes Haus]] ・ [[George McCrate's großer Ausverkauf]] ・ [[Glasboden-Chaosdimension]] ・ [[Grafischer Mischmasch]] ・ [[Hyperaktives Kind]] ・ [[Lichteffekt]] ・ [[Mapping]] ・ [[Offensichtliches Cutscenefeld]] ・ [[Panoramapping]] ・ [[Perspektivparadoxer Geheimgang]] ・ [[Random Flying Birds]] ・ [[Schmetterlinge auf der Technoparty]] ・ [[Unauffindbar wichtiges Objekt]] ・ [[Unlogische Perspektive]]}}

Aktuelle Version vom 23. Januar 2022, 16:54 Uhr

Öffnen
● GameDesign, Story und Technik (inklusive Antibeispiele)