Fire Emblem - Erbe der Fraela
| Fire Emblem Erbe der Fraela |
|---|
| Genre | Strategie Fangame |
| Sprache | Deutsch |
| Neueste Version | |
| Veröffentlichung | Unveröffentlicht |
| Entwickelt von | ShiningAdvances |
| Erstellt mit | RPG Maker XP |
| Status | Unbekannt |
Fire Emblem - Erbe der Fraela ist ein von ShiningAdvances mit dem RPG Maker XP erstelltes Rundenstrategie-Fanprojekt zur gleichnamigen Spielreihe in RTP-Optik, das sich seit 2008 in Entwicklung befand, jedoch nicht veröffentlicht wurde.
Die letzte Vorstellung des Spiels erfolgte am 24. Oktober 2011 im Multimediaxis-Forum, in deren Thread sich auch für einen Betatest angemeldet werden konnte, woran sich eine beträchtliche Anzahl an Usern zu beteiligen schien.
Sämtliche seinerzeit gepostete Bilder zum Spiel sind mittlerweile offline und auch der Trailer ist auf YouTube nicht mehr verfügbar. Ob die angekündigte Beta-Phase letztendlich stattgefunden hat, geht aus dem Inhalt des Forenthreads nicht hervor.
Geschichte
Die nachfolgende Beschreibung wurde aus dem Vorstellungsthread zum Spiel übernommen und nur geringfügig angepasst.
Heneron im Jahre 91 des Trialen Friedens. Erstmalig ist es gelungen, einen andauernden Frieden unter den verschiedenen Rassen zu erlangen. Die Unterzeichnung des Friedensvertrags läutete gleichzeitig eine neue einheitliche Zeitrechnung ein. Ein Symbol für das neue Einverständnis zwischen den drei Reichen, sowie den Fraela und Menschen. Doch allein damit ist der tief verwurzelte Rassismus unter ihnen noch längst nicht Geschichte.
Eine Spezies, ähnlich der Menschen, die mit Hilfe magischer Medaillons die Natur manipulieren kann. Diese Gabe ist in den Augen der Menschen ein Verbrechen gegen Gott. Er hat die Welt erschaffen und die Fraela maßen sich an, sein Werk zu manipulieren - ein Sakrileg! Doch auch die Fraela sind nicht sonderlich gut auf die Menschen zu sprechen. Jahre der Verfolgung und des Krieges haben Hass auf beiden Seiten geschürt.
Einer fraelianischen Sage zufolge gibt es ein unglaublich mächtiges Medaillon, dessen Wirkungsbereich ganze Landstriche umfasst: Das Fire Emblem. Ein einzelner Fraela könnte mit ihm ganze Regionen entweder fruchtbar machen oder in Wüsten verwandeln. Glaubt man der Sage, bekriegten sich die Fraela untereinander schon vor tausenden von Jahren um dieses Artefakt. Während die einen eine perfekte Welt schaffen wollten, missbrauchten es andere für eigene Zwecke und verbreiteten so Leid über ganz Heneron. Einige sahen deshalb die Macht des Fire Emblem als Bedrohung an und versuchten daher, es zu versiegeln.
Eine Volksgruppe der Fraela erschuf mit geeinten Kräften ein Gebirge, unter dem das Fire Emblem bis heute begraben sein soll. Diese magische Meisterleistung raubte den beteiligten Fraela allerdings ihre magischen Kräfte, wodurch die heutigen Menschen entstanden sein sollen.
Die Legende des Fire Emblem ist eine alte Herkunftslegende, die versucht, den Grund für die zwei unterschiedlichen Ausprägungen der Schöpfung auf Heneron zu erklären. Sie wird von keinem Fraela wirklich geglaubt, aber gerne erzählt, da sie die verfeindeten Menschen als der Magie beraubte Wesen darstellt, die den Fraela ihre größte Macht entrissen haben.
Gameplay
Der spielmechanische Ablauf von Erbe der Fraela soll auf eine originalgetreue Nachbildung des strategischen Kampfsystems aus den offiziellen Fire-Emblem-Spielen sehr nahe sein. Der größte bekannte Unterschied zur Vorlage besteht darin, dass auf einem Schlachtfeld befindliche, Terrain-bedingte Gefechtsvorteile nicht fest definiert sind, sondern mit der Zeit verbraucht werden, wenn in ihrem Bereich Konfrontationen ausgelöst werden, wodurch etwa bspw. hohes Gebüsch mit der Zeit in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Fraela-Einheiten sollen durch den Einsatz von Medaillons zudem dazu in der Lage sein, nicht nur beiläufigen, sondern auch gezielten Einfluss auf die Beschaffenheit der Umgebung zu nehmen.
