Zaphod

Aus Makerpendium.de
▼▲
Zaphod Avatar.png
Zaphod Avatar.png
Zaphod
(Serge)
1985
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 30.04.2003
Beiträge 978
Registrierung 19.07.2005
Beiträge 33
Registrierung 31.08.2005
Beiträge 5

Zaphod (ehemals Serge; * 1985) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler. Seit 2003 war er hauptsächlich im RPG-Atelier aktiv. Sein erster Nickname Serge basiert auf dem gleichnamigen Protagonisten des japanischen Rollenspiels Chrono Cross. Er hat keinen Bezug zum zwei Jahre älteren Entwickler Serge. Die Vorlage seines aktuellen Namens bildet die Figur Zaphod Beeblebrox aus dem Buch Per Anhalter durch die Galaxis.

Sein Projekt Mizar (ehemals Zeit des Erwachens) entwickelte er seit 2004 auf dem RPG Maker 2000. Die erste Demo zu diesem Spiel wurde im Juli 2005 im RPG-Atelier und im RPG-Maker-Quartier veröffentlicht und später zum Projekt des Monats im Juni 2009 ausgezeichnet. Die aktuellste Version 0.310 erschien im September 2010.

Nach 2012 verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.

Spiele

Links