Xero.

Aus Makerpendium.de
Xero avatar.png
Xero avatar.png
Xero.
Primär bekannt für
RMArchiv-ID 101
Registrierung 03.04.2007
Beiträge 336

Xero. ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler. Im Jahr 2007 begann er seine Aktivität im RPG-Atelier und im Team des Maker-Magazins RM-Mag.

Auf dem RPG Maker 2000 startete er Ende 2007 zusammen mit Goran die Arbeit am Fungame Sam auf Reisen, welches ursprünglich als Teil des Xianiversums entwickelt wurde. Im April 2009 stellten sie das Spiel im RPG-Atelier vor. Die Demo dazu wurde vier Monate später veröffentlicht. Allerdings ergab sich im August 2010 ein Problem, wodurch sie nicht mehr auf die Daten des Projekts zugreifen konnten und die Entwicklung daher vorerst auf Eis legen mussten. Im Juli 2011 gelang es Xero., diese Daten nahezu vollständig wiederherzustellen. Jedoch wurde zuletzt im August 2014 von ihm bekannt gegeben, dass die Arbeit am Projekt aufgrund von Zeit- und Motivationsmangel nicht weitergeführt werden kann.

Im Herbst 2014 war er zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Links