Venoran

Aus Makerpendium.de
▼▲
Venoran avatar.png
Venoran avatar.png
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 11.02.2005
Beiträge 319
Registrierung 27.03.2006
Beiträge 25

Venoran ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher sich seit 2003 mit dem RPG Maker 2000 beschäftigte. Seit 2005 war er hauptsächlich im RPG-Atelier aktiv.

2003 erstellte er seinen Weltraumshooter X-Flyer. Darauffolgend begann er mit der Entwicklung der Fortsetzung X-Flyer 2, allerdings wurde im März 2006 bekannt gegeben, dass die Entwicklung abgebrochen wurde.

Im Jahr 2004 erschien in der zehnten Ausgabe des deutschen Computer- und Videospiele-Magazins Bravo Screenfun sein Shooter Red VS. Blue. Darauffolgend veröffentlichte er die Fortsetzung Red VS. Blue 2.

Basierend auf Red VS. Blue 2 entwickelte er sein Sci-Fi-RPG Red VS. Blue - Red Command, welches er im Februar 2005 im RPG-Atelier vorstellte. Im März erschien dazu die erste Demo, im Februar 2007 wurde es jedoch für abgebrochen erklärt. Auch sein im Juli 2005 in selbigem Forum vorgestellter dritter Teil von Red VS. Blue war zuvor im April 2006 ohne eine veröffentlichte Version gecancelt.

Im Februar 2006 begann Venoran mit der Entwicklung seines Projekts Ground Vehicle Hit - Project Mecha, welches er im Februar 2007 als Vollversion veröffentlichte. Im RPG-Atelier belegte das Spiel in der Auszeichnung Spiel des Jahres 2007 den dritten Platz.

Seit 2008 ist Venoran nicht mehr im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Links