Septic

Aus Makerpendium.de
(Weitergeleitet von Vega23)
Septic avatar.jpg
Septic avatar.jpg
Septic
([Septic], Vega23, Seppl, Fireball)
1982
Primär bekannt für
Moderator im Kamikaze-Board
Primär aktiv bei Kamikaze-Board
Registrierung 06.08.2006
Beiträge 177
Registrierung 11.12.2002
Beiträge 2004
Registrierung 20.03.2003
Beiträge 227+

Septic (früher Vega23 und Fireball; * 1982) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er stieß um 2002 zur Maker-Szene und war primär im Kamikaze-Board aktiv, wo er ab mindestens 2005 auch Moderator war. Daneben war er 2002 einer der Mitgründer von rpgmaker2k3.de und im Staff von RM2kMania.de.

2002 arbeitete er auch an einem eigenen Spiel namens Nights of Prophecies, das allerdings nie erschien. Es handelte sich dabei um ein Zelda-Fangame.

In der Maker-Szene war er bis 2010 gelegentlich aktiv, zuletzt im Kamikaze-Board. Bis 2010 verblieb er auch Teil des dortigen Staffs.

Trivia

  • Als Einflüsse zur Kreierung seines alten Nicknamens Vega23 orientierte er sich an der Figur Vincent Vega aus dem Film Pulp Fiction und der oft vorkommenden Zahl 23 aus der Roman-Trilogie Illuminatus!.
  • Nach seinen Angaben leitet sich sein aktuellster Name Septic von dem Begriff Sepsis ab.

Links