Tyr

Aus Makerpendium.de
▼▲
Sephimike avatar alt.jpg
Sephimike avatar alt.jpg
Tyr
(SephiMike)
1987
Primär bekannt für
Multimediaxis-Urgestein
Registrierung 29.01.2001
Beiträge 4999

Tyr (* 1987; früher SephiMike) ist ein ehemaliges Mitglied der Multimediaxis-Community.

Er stieß im Januar 2001 zur heutigen MMX-Community, als diese noch Teil des Gamesweb-Forums war. Er war dort hauptsächlich in den Foren von RPGMaker2k.de, SquareNet und im Anime- und Mangabereich aktiv.

Als sich die Community von Gamesweb löste und als RPG-Ring (2006 in Multimediaxis umbenannt) selbstständig machte, gehörte er zu den ersten 250 dort registrierten Nutzern.

Bekannt wurde Tyr auch durch seine Gastrolle in den Vampires-Dawn-Spielen von Marlex, damals noch unter seinem alten Nicknamen SephiMike. Dort gibt es SephiMikes Edelbier, das als eines der besten Biere der Welt gilt und mehrfach referenziert wird. Auch erwähnt der Protagonist Valnar, dass SephiMike sein Lieblingshändler für alkoholische Getränke sei. In Vampires Dawn 1 ist er auch in den Credits aufgeführt.

Bis 2013 war er regelmäßig auf Multimediaxis aktiv. Danach scheint er sich ganz aus der Maker-Community zurückgezogen zu haben.

Links