Tsunami Shijyo

Aus Makerpendium.de
Tsunami Shijyo Avatar.png
Tsunami Shijyo Avatar.png
Tsunami Shijyo
1988
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 09.04.2004
Beiträge 229
170 (Vor Datenbank-Crash 2004)

Tsunami Shijyo (* 1988) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der spätestens ab 2003 in der RPG2k-Community beheimatet war. Er arbeitete vornehmlich mit dem RPG Maker 2003.

Als es im April 2004 in der RPG2k-Community zum Datenbank-Crash kam, unterstützte Tsunami Shijyo den Administrator BlackDeath gemeinsam mit real SHOGUN bei der Fehlersuche und dem Versuch, die Daten zu retten. Obwohl sowohl real SHOGUN als auch Tsunami Shijyo nie offiziell Teil des RPG2k-Staffs waren, hatten sie zumindest vorübergehend Zugriff auf den Server und die Datenbank des Forums.

In DaRkMaNs Forum RPGteam war Tsunami Shijyo als Moderator aktiv.

Im August 2004 verbreitete Tsunami Shijyo die Nachricht, dass RPG2k Evolution gehackt worden sei, nachdem es bereits RPG-Fusion erwischt hatte. Letztlich handelte es sich, wie Fenryl später aufklärte, um einen PR-Gag, um die Zusammenlegung der betroffenen Communities zu bewerben. Ob Tsunami Shijyo involviert war oder lediglich seine Entdeckung kundtun wollte, ist nicht bekannt.

Ende August 2004 schrieb Tsunami Shijyo letztmals im RPG2k-Forum. Seine Spuren in der Szene verlieren sich daraufhin.

Trivia