Truth

Aus Makerpendium.de
Truth
Truth t.png
Homepage -
Genre Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version Demo 2
Veröffentlichung 2003
Entwickler Waldemar Batt Pankow
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen -
Status Inaktiv

Truth ist ein RPG-Maker-2000-Spiel, welches von Waldemar Batt Pankow entwickelt wurde.

Beschreibung

Es heißt, Gott habe einst die Welt als Paradies geschaffen. Geschaffen für die Menschen und alles andere, das lebt. Doch was haben die Menschen aus diesem Paradies gemacht? Machtgierig sind sie. Voller Hass, voller Gier und voller Misstrauen und Verachtung. Überall gibt es Verrat und bösartige Herrscher, die aus niederen Motiven Kriege anzetteln. In dieser Welt leben Zhait und sein namenloser Bruder. Gefangen in einer Welt des Leids und der Schmerzes wollen die beiden nur noch eins: Entkommen! Doch das Schicksal hat andere Pläne für sie. Schon bald wird Zhaits Bruder von einer mysteriösen Person verfolgt.

Die Essenz des Spiels

Ein besonderes Merkmal von Truth ist der durch und durch melancholische Grundton, der sowohl der im Spiel stattfindenden Kriegssituation, als auch dem Gemüt von Zhait und besonders dessen Bruder, welchem man am Anfang des Spiels einen Namen geben muss, geschuldet ist. Zwischen den Brüdern finden häufig Gespräche statt, die von Schicksal, dem Sinn des Lebens, Selbstmordgedanken und anderweitig deprimierenden, philosophischen, als auch die menschliche Natur als solche hinterfragenden Themen, handeln. Die Intensität, mit der das Spiel auf diese Form der Dialoge fokussiert ist und dessen Grundthema so konsequent in jeder erdenklichen Situation mit einfließen lässt, ist unter den RPG-Maker-Spielen möglicherweise einzigartig.

Bilder

Truth1.png Truth2.png

Truth3.png Truth4.png

Truth5.png Truth6.png

Truth7.png Truth8.png

Weblinks