The Mansion

Aus Makerpendium.de
▼▲
The Mansion
Themansion.png
Genre Adventure
Sprache Deutsch
Neueste Version Vollversion 1.0
Veröffentlichung August 2006
Entwickelt von WilderDudelSack
Erstellt mit RPG Maker 2003
RMArchiv-ID 1984
Status Fertiggestellt

The Mansion ist ein mit dem RPG Maker 2003 entwickeltes Horror-Adventure von WilderDudelSack. Es erschien auf Ausgabe 09/2006 der Bravo Screenfun.

Über das Spiel

In The Mansion gibt es so gut wie keine Kämpfe; viel mehr geht es dort primär um das Lösen von Rätseln und das Erkunden eines düsteren Anwesens - die titelgebende Mansion. Protagonist des Spiels ist Matthew Burton, der seine verschwundene Freundin, die Schauspielerin Jessica Lynn, sucht. Diese war zu Dreharbeiten in einem alten Anwesen in den Wäldern Kanadas, kehrte davon jedoch nie zurück. Nachdem er über zwei Wochen keinerlei Lebenszeichen von seiner Freundin erhalten hat, macht sich Matthew nun selbst auf den Weg zu dem alten Anwesen um Jessica zu finden.

Zur Entstehungsgeschichte von The Mansion sind nur wenige Informationen erhalten. Es gibt keine erhaltene Spielepräsentation in den bekannten Makerforen. 2006 war WilderDudelSack nur noch im Kamikaze-Board aktiv, welches 2017 vom Netz ging. Eine Analyse des Projektordners legt nahe, dass die Entwicklung des Spiels vermutlich im Januar oder Februar 2006 begann. Etwas widersprüchlich ist hingegen die Tatsache, dass im Abspann unter anderem dem RPG-Maker-Quartier sowie RPGMaker2000.de gedankt wurde. Anfang 2006 war WilderDudelSack bereits fast zwei Jahre aus dem Quartier gebannt und dort zur unerwünschten Person erklärt worden. RPGMaker2000.de war ebenfalls schon zuvor in RPG Architects umbenannt worden und gar nicht mehr unter der alten Adresse erreichbar.

In Credits werden Isothien, Ashitaka, Biohazard und DragonRPG als Beta-Tester gelistet, mit speziellem Dank sind weiterhin noch Isothien, DragonRPG, Corti, Cherubim, Arazuhl, Lachsen, Dark Paladin, Fisker und Farmer Fran bedacht.

Forenposts, die Bezug auf das Spiel nehmen, sind ebenfalls äußerst rar, tauchen in einschlägigen Foren aber nicht vor August 2006 auf. Dies legt nahe, dass das Spiel tatsächlich erst im August 2006 erschien.