The Hunter of Falkenberg

Aus Makerpendium.de
The Hunter of Falkenberg
HunterLogo.jpg
Homepage Steam - The Hunter of Falkenberg
Genre Action-Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version Demo
Veröffentlichung März 2022
Entwickelt von Sleipnir Dreamware
Erstellt mit RPG Maker MV
Status Aktiv

The Hunter of Falkenberg ist ein mit dem RPG Maker MV erstelltes Fantasy-Action-Rollenspiel. Der Fokus liegt auf der Geschichte um Sigurd von Falkenberg und Lilly mit einem Action-Kampfsystem. Das Spiel wurde von Sleipnir Dreamware im Rahmen eines Jams erstellt und stark erweitert. Aktuell ist eine Demo-Version vorhanden, die ca. vier Stunden Spielzeit bietet.

Entwicklung

The Hunter of Falkenberg war das erste Projekt von Sleipnir Dreamware. Es wurde innerhalb von zehn Tagen für den Retro-Jam auf Itch.io erstellt und hat den vierten Platz belegt. Es war ursprünglich ein von der auf der Geralt-Saga basierenden The-Witcher-Spielreihe inspiriertes Demake. Aufgrund des guten Feedbacks wurde die Jam-Version stark erweitert und verbessert und im März 2022 auf Itch.io und Steam veröffentlicht. Die Entwicklung an einem Port auf die Unity-Engine hat bereits begonnen.

Bilder

Links