The Greatest Journey

Aus Makerpendium.de
The Greatest Journey
Kein Bild verfügbar
Genre Adventure
Sprache Deutsch
Neueste Version -
Veröffentlichung -
Entwickelt von mhm
Koshi
Zexion
KotatsuAkira
Erstellt mit RPG Maker 2000
Status Inaktiv

The Greatest Journey ist ein ursprünglich von mhm für den RTP-Contest 2012 gestartetes Spiel, das er zusammen mit Koshi zu entwickeln begann. Als mhm jedoch keine Zeit mehr für die Weiterführung hatte, wurde es zunächst für einige Zeit eingefroren, bis Koshi, hauptsächlich zusammen mit Zexion, an dem Spiel weiterbastelte, für einige technische Ergänzungen, maßgeblich im Menübereich, zeichnet sich KotatsuAkira verantwortlich. Gegenwärtig ist die Entwicklung jedoch erneut zum Stillstand gekommen, da sich die beiden Kernentwickler lieber auf das Spinoff mit dem Untertitel Esilian Odyssey konzentrieren wollen.

Spielablauf

The Greatest Journey kann als ein unberechenbares Werk gesehen werden. Das Spiel besteht aus mehreren möglichen Geschichten, von denen eine beim Spielstart zufällig ausgewählt wird. Innerhalb der jeweiligen Story können sich Charaktere, ihre Beziehungen zueinander und einige Handlungsabläufe ebenso zufällig unterscheiden. Zudem existiert ein großer Pool an variablen Sprüchen ("Ich glaub, meine Brieftaube schimmelt!") und simplen Objektkommentaren, die bei laufendem Spiel generiert werden. Ebenso stehen viele Einzelwörter für das Zusammensetzen der Namen einzelner Story-Kapitel sowie Titel von Büchern, die in Regalen gefunden werden können, bereit.

Optik

Als Grafikstil wird, da es mal ein RTP-Contestspiel werden sollte, das RPG-Maker-2000-RTP verwendet. Im Gegensatz zu den sehr einschränkenden Regeln, die damals galten, wurden dem Look jedoch mit der Zeit sehr viele Edits hinzugefügt, auch die Portraits der Charaktere weisen zwar grundlegend den RTP-Stil auf, wurden allerdings von Zexion entworfen und gezeichnet.

Öffnen
● Spiele von mhm
Öffnen
● Spiele von Koshi