The Black Mole

Aus Makerpendium.de
▼▲
The Black Mole avatar.jpg
The Black Mole avatar.jpg
The Black Mole
1988
Primär bekannt für
Registrierung 10.08.2004
Beiträge 435

The Black Mole (auch Roy Köhler; * 1988) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2004 im RPG-Atelier aktiv war. Seine ersten Berührungspunkte mit dem RPG Maker ereigneten sich durch die Ausgabe 08/2002 des Computer- und Videospiele-Magazins Bravo Screenfun. Sein Nickname basiert auf seiner Lieblingsfarbe und dem englischen Wort für "Maulwurf".

Im August 2004 stellte er sein RPG-Maker-2000-Projekt Legend of Fairies im RPG-Atelier vor. Im Laufe der Entwicklung wurde das Spiel in Black Earth umbenannt. Die aktuellste Demo dazu erschien im Oktober.

Im Oktober 2005 veröffentlichte er sein Kurzspiel Zählen macht Spaß im RPG-Atelier. Entwickelt wurde das Spiel mit dem RPG Maker 2000.

Im Mai 2006 präsentierte er sein RPG-Maker-2003-Projekt Zar And mitsamt Demo im RPG-Atelier.

Im Dezember 2007 stellte er sein RPG-Maker-2003-Projekt Good and Evil im RPG-Atelier vor.

Im Frühjahr 2015 war er zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Links