Testfall

Aus Makerpendium.de
Testfall
2000StandardTitle1.png
Genre Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version Demo
Veröffentlichung Juli 2002
Entwickelt von Screenfun-Redaktion
Erstellt mit RPG Maker 2000
Status Unvollendet per Design

Testfall ist der Ordnername einer kurzen RPG-Maker-2000-Demo, die auf der Ausgabe 08-2002 des Magazins Bravo Screenfun veröffentlicht wurde. Das Spiel verwendet ausschließlich Assets aus dem von Don Miguel (übersetzten) RTP einschließlich seiner englischen Standard-Datenbank, während der Rest des Spiels auf Deutsch gehalten ist. Wer es jedoch erstellt hat, ist nicht bekannt.

Das Spiel stellt eine grobe Vorlage dar, die man nutzen kann, um ein einfaches, kleines Spiel mit der bereits angefangenen Geschichte zu basteln, so zumindest die Intention.

Durch die reine Verwendung des RTPs oder Grafiken, die zu dieser Zeit frei verfügbar waren, ist Testfall neben KNight-Blade -Howling of Kerberos- eines der ganz wenigen je auf der Screenfun veröffentlichten Spiele, die dem Magazin keine wirklichen bis gar keine rechtlichen Probleme hätten bereiten können.

Geschichte

Alex war eines Tages gerade auf dem Weg nach Hause, als ihn ein heller Blitz erwischte. Als nun der Held wieder zu sich kommt, wacht er auf der Insel des kleinen Königreiches Blörk auf und versucht nun sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden, auf der Suche nach einem Weg zurück in die Welt, aus der er gekommen ist.

Der König von Schloss Neuschweinstein berichtet, dass der Weise des Landes gerade nicht zugegen ist, da dieser entführt wurde. Da sich Alex offenbar der Sache annimmt, wird ihm ein Schiff überlassen, jedoch erst, wenn er (einen) Mitstreiter vorzeigt, um die Reise nach Süden auf eine andere Insel anzutreten, auf der ein Drachenturm stehen soll.

Mit Carol, die er in einem verlassenen Bauernhof aufgabelt, in dem es spukt, findet Alex auch schon eine Begleitung und bekommt vom König das Schiff für die Mission gestellt. Nachdem man sich dieses am Hafen abgeholt hat, endet die Story jedoch bereits, da außer der Insel Blörk auf der Weltkarte schlicht und einfach (noch) nichts existiert und somit gibt es kein Reiseziel.

Bilder

Testfall-S01.png Testfall-S02.png

Testfall-S03.png Testfall-S04.png