Shooting TKool V

Aus Makerpendium.de
▼▲
シューティングツクールV
Cover-ShootingV.jpg
Hersteller Kazuhito Yoshida
Publisher ASCII
Plattform(en) DOS/V
Sprache Japanisch
Version Unbekannt
Veröffentlichung Japan
10. September 1995
Herunterladen Nicht verfügbar
Kaufen Nicht verfügbar
Credits Unbekannt

Shooting TKool V (jp.: シューティングツクールV) ist eine für IBM-Computer mit dem Betriebssystem DOS/V oder andere kompatiblen DOS-Versionen angepasste Fassung des zuvor für PC-9801 erschienenen 2D-SpaceShooter-Baukastens Shooting TKool 98, der auf Bakasuka Wars von Kazuhito Yoshida basiert. Spiele von älteren Versionen konnten zur weiteren Bearbeitung übernommen werden.

Das Programm wurde von ASCII als Teil der Produktreihe LOGiN CD-ROM&BOOK herausgebracht und war die erste Makersoftware auf einer CD-ROM. Der größere Speicher wurde genutzt, um eine Auswahl von 22 Spielen, die bei Wettbewerben eingesendet wurden, mitzuliefern. Shooting TKool V sowie auch die Spiele können auf modernen Systemen heutzutage über DOSBox / DOSBox-X ausgeführt werden.

Öffnen / Schließen
● Makersoftware für alte Computersysteme