Cloud der Ex-Soldat

Aus Makerpendium.de
(Weitergeleitet von Shokupan)
▼▲
Cloud der Ex-Soldat Avatar.gif
Cloud der Ex-Soldat Avatar.gif
Cloud der Ex-Soldat
1991
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX
Registrierung 26.10.2006
Beiträge 847
Registrierung 08.06.2007
Beiträge 5
Registrierung 14.11.2006
Beiträge 22

Cloud der Ex-Soldat (* 1991, eigentlich Patrick Keller), auch bekannt als shokupan oder Shokupanda, ist ein deutscher RPG-Maker-Entwickler, der nach 2009 sein Hobby zeitweise niederlegte, um sich auf seine Sprecherausbildung zu konzentrieren. Heutzutage ist er gelegentlich wieder mit dem Basteln von RPG-Maker-Spielen beschäftigt, hat seitdem jedoch keine neuen Projekte vorgestellt. Er ist seit etwa 2006 in der Maker-Szene aktiv, dort primär im RPG-Atelier. Bekannt wurde er insbesondere für seine innovative OP-Simulator-TechDemo auf Maker-Basis mit dem Namen Art of Surgery, die später in Form von Trauma Center: Art of Surgery zu einem Fangame wurde. Für letzteres nutzte er auch umfangreich von Cherry entwickelte Patches.

Im echten Leben ist er inzwischen erfolgreicher professioneller Synchronsprecher.

Spiele

Links