Shimo

Aus Makerpendium.de
▼▲
Shimo Avatar.png
Shimo Avatar.png
Shimo
(Shimoko)
1988/89
Primär bekannt für
Admin im Quartier
Primär aktiv bei RPG-Maker-Quartier
Registrierung 22.10.2002
Beiträge 2047
Registrierung 23.08.2002
Beiträge 409

Shimo (* 1988/89) ist ein ehemaliger Administrator des RPG-Maker-Quartiers.

Er stieß im August 2002 zur Maker-Szene und war zunächst im Kamikaze-Board aktiv, bevor er sich dem Quartier anschloss. Im Quartier legte er einen steilen Aufstieg hin und war ab Ende 2003 dort Admin. Shimo gehörte in der folgenden Zeit zum engen Personenkreis derer, die auch Updates auf der Hauptseite des Quartiers erstellen durften und eine @rpg2000.de-E-Mail-Adresse erhielten. Nach Artifex' Abgang wurde zunächst Eiskender und dann auch Shimo in die Führungsetage des Quartiers aufgenommen.

Im Jahr 2004 war es Shimo, der den Großteil der eingesendeten Spiele und Skripte testete und im Quartier online stellte. Schon Ende 2004 schied er wieder aus dem Staff der Hauptseite aus, im Januar 2005 trat er auch von seinem Adminposten im Forum zurück. Er verblieb jedoch Moderator, bis er im Februar 2010 auch diesen Posten aufgab. Er gehörte zu diesem Zeitpunkt zu den dienstältesten noch aktiven Moderatoren. Nach 2010 war er nur noch selten im Quartier anzutreffen.

Ein eigenes Maker-Spiel von ihm ist nicht bekannt.

Links