LilMishaLein

Aus Makerpendium.de
(Weitergeleitet von ShigeruAoba)
▼▲
Lilmishalein avatar.gif
Lilmishalein avatar.gif
LilMishaLein
(ShigeruAoba)
1989
Primär bekannt für
Beteiligung an Metropolis V1
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 24.05.2003
(ab mind. 2001 bei Gamesweb)
Beiträge 122

LilMishaLein (* 1989; ehemals ShigeruAoba) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Er war ab mindestens 2001 im RPG-Atelier bzw. dessen Vorläufern aktiv.

Am bekanntesten ist LilMishaLeins Beitrag zur Planung der ersten Version des Community-RPGs Metropolis. Zusammen mit DeeJee, D-D und FuryIwan war er maßgeblich an der Ausarbeitung des Konzepts beteiligt. Auch eine Abgabe zu einem Gebiet der ersten Version ist bekannt.

Über die Jahre arbeitete er an mehreren Projekten, die es aber nicht zu mehr als einer Minivorstellung schafften. Dazu gehört einmal ein Fantasy-RPG Illusions of Shadow, das wegen eines Festplattencrashes aufgegeben wurde und Darkcrow Hill, ein rätsellastiges Grusel-Adventure, in dem man aus einer Stadt entkommen sollte und von Dungeon Master inspiriert war.

Im Frühling 2004 hat LilMishaLein das Forum und die Maker-Szene verlassen.

Links