SephirothTS

Aus Makerpendium.de
SephirothTS Avatar.png
SephirothTS Avatar.png
SephirothTS
(Sephiroth the Second, STS)
1987
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 03.06.2003 (als Sephiroth the Second)
29.09.2003 (als SephirothTS)
Beiträge 48 (als Sephiroth the Second)
4 (als SephirothTS)
Registrierung 14.08.2003
Beiträge 20
Registrierung 24.05.2003
Beiträge 23
Registrierung 09.04.2004 (als Sephiroth the Second)
09.04.2004 (als Sephiroth-the-Second)
10.04.2004 (als SephirothTS)
Beiträge 1 (als Sephiroth the Second)
0 (als Sephiroth-the-Second)
103 (als SephirothTS)

SephirothTS (* 1987, auch Sephiroth the Second, STS) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war und zu den Urgesteinen der RPG2k-Community gehörte. Nach dem Datenbank-Crash 2004 registrierte er drei Accounts, mit denen er die Nutzer-IDs 7, 19 und 61 belegte. Auch in anderen Foren verfügte er über mehrere, nahezu identische Accounts. Er war jedoch kein klassischer Doppelaccount-Nutzer, da er damit nie versuchte, seine Identität zu verschleiern.

Im Juni 2003 stellte SephirothTS sein Projekt Warriors Heart vor, in einer sehr lückenhaften Manier, wie es für Neulinge üblich war. Eine umfangreichere Präsentation nach langer Entwicklungszeit folgte im Februar 2005. Eine spielbare Version wurde nicht veröffentlicht. 2012 sagte er, dass es ihn schon reizen würde, das Projekt fortzuführen - aus Zeitgründen sei dies aber unrealistisch.

Im Juli 2003 postete er Story-Ideen für Spiele Namens Demon Clan und The Final Apocalypse of Death - ob darüber hinaus an den Projekten gearbeitet wurde, ist unbekannt.

Im Foren-RPG Schatten über Feolow steuerte SephirothTS mit dem Charakter Kadaj SaRaph 24 Beiträge bei. Auch nahm er an einigen Contests teil und belegte zum Beispiel beim 1st RPG2k Mapping Contest den 12. Platz.

Im August 2005 war SephirothTS letztmals im RPG2k-Forum aktiv, kehrte im März 2012 aber im Rahmen des virtuellen RPG2k-Klassentreffens noch einmal zurück.

Spiele