Schorsch

Aus Makerpendium.de
▼▲
Schorsch avatar.png
Schorsch avatar.png
Schorsch
1988/89
Primär bekannt für
Admin im Quartier
Primär aktiv bei Quartier
Registrierung 01.12.2001
Beiträge 7109

Schorsch (anfangs Superyuji001; * 1988/89) ist ein ehemaliger Moderator und Administrator des RPG-Maker-Quartiers. Er stieß bereits 2001 zur Maker-Szene und war ausschließlich im Quartier aktiv.

Eigene Maker-Projekte von ihm sind heute keine mehr bekannt, wenngleich er im Quartier neben dem Offtopic- auch den Maker-Bereich stark frequentierte. 2006 übernahm er nach dem Rücktritt von Nyanko und Charun die Moderation des RPG-Maker-Spiele-Forums, später moderierte er auch das allgemeine Games- sowie das Community-Forum. Im November 2008 trat er als Nachfolger von Polymachaeroplagides sogar den Posten eines Administrators im Quartier an. Nachdem er bereits im Mai 2009 das letzte Mal Beiträge im Forum verfasst hatte, gab er im Dezember 2009 offiziell alle Ämter im Quartier ab. Er war danach auch nicht mehr im Forum aktiv.

Schorsch wurde auch bekannt als aktiver Spieler des Free-to-Play-MMORPGs „Fly for Fun“ (Flyff), das er 2007 für sich entdeckte und schon bald mit sehr großer Intensität spielte. Schorschs Begeisterung für das Spiel entwickelte sich zu einer Art Running-Gag; nach Angaben von Davias war „Flyff“ auch der Grund für seinen Rückzug aus dem Quartier. Da Schorsch seit 2009 nicht mehr im Quartier aktiv war, erhielt er dort sogar den Sonderrang „Spielt immer noch Flyff xD“.

Eines seiner weiteren Markenzeichen war es, Texte in Postings gerne in blauer Schrift zu verfassen, was angesichts des quartierblauen Designs des Forums zwar augenschonender, aber nicht unbedingt der Lesbarkeit zuträglich war.

Links