Schlaftablette

Aus Makerpendium.de
▼▲
Faucon avatar.jpg
Faucon avatar.jpg
Schlaftablette
(faucon)
1989/90
Primär bekannt für
Registrierung 05.12.2005
Beiträge 893

Schlaftablette (später faucon; * 1989/90) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2005 im RPG-Atelier aktiv war. Durch das Rollenspiel Eternal Legends von Square stieß er erstmals auf den RPG Maker. Laut seiner Angabe basiert sein Nickname Schlaftablette auf seiner Müdigkeit, die in seinem Alltag häufig präsent war.

Im Oktober 2007 stellte Schlaftablette sein RPG-Maker-2000-Projekt Gerold, das Großmaul mitsamt Demo im RPG-Atelier vor. Als Inspiration für dieses Spiel dienten Point'n'Click-Adventures wie Monkey Island, Zak McKracken und Maniac Mansion. Die Vollversion zu diesem Projekt erschien im Oktober 2008.

Seit Anfang 2012 ist Schlaftablette nicht mehr im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Links