Savage

Aus Makerpendium.de
▼▲
Savage avatar.png
Savage avatar.png
Savage
(Savage_The_Dragon)
1981
Primär bekannt für
Registrierung 23.01.2003
Beiträge 1234

Savage (ehemals Savage_The_Dragon; * 1981) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2003 im RPG-Atelier aktiv war. Sein aktueller Nickname basiert auf dem US-amerikanischen Schauspieler und Regisseur Fred Savage.

Im März 2002 erstellte er sein erstes RPG-Maker-Projekt Softmoore, welches allerdings unveröffentlicht blieb.

Im April 2002 begann Savage mit der Entwicklung von seines Projekts Sophomore. Im September 2006 wurde bekannt gegeben, dass die Entwicklung abgebrochen wurde.

Im August 2004 entwickelte Savage im Rahmen des Fan-Fiction-Wettbewerbs sein Projekt Shadowrun - Blue Sky. Allerdings konnte das Spiel vor Einsendeschluss nicht fertiggestellt werden.

Im Rahmen des Parodien-Contests im Jahr 2006 erstellte Savage das Fungame Die Sternenblind-Saga.

Seit 2004 unterstützte er Daen vom Clan und Shinshrii bei der Entwicklung des RPG-Maker-2000-Projekts Sternenkind-Saga. Im RPG-Atelier wurde das Spiel zur Demo des Jahres 2004 und zum Projekt des Monats im April 2009 ausgezeichnet. Im März 2015 erschien die bislang aktuellste Vollversion des Spiels.

Seit 2015 ist er nicht mehr im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Links