Sailor's Grave

Aus Makerpendium.de

Sailor’s Grave war ein von Squall gestartetes Foren-RPG, das in seinem gleichnamigen Forum gespielt wurde. Die Mitspieler setzten sich überwiegend aus der RPG2k-Community zusammen.

Forum

Header von Sailor's Grave

Die Gründung des Sailor’s Grave-Forums erfolgte mit längerem Anlauf.

Mini-Banner des Vision-Boards

Den ersten Kontakt mit Foren-RPGs hatte Squall im Forum Gravita Genesis von RPG2k-Nutzer Drakal. Als dieses Forum geschlossen wurde, gründete Squall 2004 das Vision-Board als inoffiziellen Nachfolger und führte dort die Foren-RPGs von Gravita Genesis fort. Das Forum basierte auf der wbb1.2-Forensoftware.

Mit dem Upgrade auf die Forensoftware wbb2 wurde 2007 schließlich das Sailor’s Grave-Forum ins Leben gerufen. Es war offizieller Partner der Maker-Gemeinschaft Nightshift.

Zu den Foren-RPGs, die in diesen Foren gespielt wurden, zählen:

  • Im Winde des Meeres
  • Die Welt von Gaia
  • Visionen
  • Crime City
  • Legende
  • Sailor's Grave

Foren-RPG

Das Foren-RPG Sailor’s Grave spielt im karibischen Piraten-Zeitalter. Die Spieler legen als Crew des namensgebenden Piratenschiffs auf einer englisch besetzten Insel an, um die knappen Vorräte aufzufüllen. Zunächst unentdeckt können sie sich in der Kolonie bewegen, ehe es schließlich zu Konflikten mit der Marine kommt.

Sailor’s Grave kann als der geistige Nachfolger von Im Winde des Meeres angesehen werden, dem ersten Foren-RPG im Gravita Genesis-Forum. Im Winde des Meeres war deutlich fantasy-lastiger, vermischten sich doch magische Fähigkeiten und Vampire mit dem Piraten-Setting.

Sailor’s Grave hielt sich realistischer und politischer, und war seinerseits Vorbild für Südwind, das Foren-RPG der RPG2k-Community.

„Schließt euch der Crew der "Sailor's Grave" an und erlebt die unberechenbaren Weltmeere. Werdet Pirat und besucht die belebtesten Piratenhäfen, die einsamsten Schatzinseln und stellt euch den Gefahren des Meeres, die euch in des Seemanns Grab befördern wollen.“

Sailor's Grave Forum

Mitspieler

Einige bekannte Mitspieler:

Spieler Name Alter Position
Ascheherz Edward Hohenheim Van Ishbar 26 Navigator
Ray-X Marcus 23 Schiffskoch
Syno Alan Damion 28 1. Offizier
Vermouth Joaquin „Hawkeye“ ya Avona 29 Ausgucker
Squall Isabel 21 Steuerfrau
Thyriel Lilith An'phar 20 Keine
Phoenix Marlow 19 Schütze
BlueRose Evylin Drake 22 Lagermeisterin

Links