Sacume, der Farmer

Aus Makerpendium.de
▼▲
Sacume ava.jpg
Sacume ava.jpg
Sacume, der Farmer
(Sacume)
1987/88
Primär bekannt für
Moderator im Quartier
Primär aktiv bei RPG-Maker-Quartier
Registrierung 05.01.2011
Beiträge 14
Registrierung 13.03.2002
Beiträge 3901
Registrierung 29.07.2002
Beiträge 15

Sacume, der Farmer (* 1987/88; teilweise auch nur Sacume) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er stieß im Frühjahr 2002 zur Maker-Szene und war hauptsächlich im RPG-Maker-Quartier aktiv. Dort wurde er bereits wenige Monate später Moderator.

Im Quartier-Comic taucht er mit einer kleinen Nebenrolle auf. Bei Vampires Dawn II half Sacume bei den ChipSets aus und war anfangs auch Teil des Aldaran-Teams (als das Projekt noch Schatten der Vergangenheit hieß), aus dem er jedoch noch vor Veröffentlichung einer Demo ausschied. Bei WilderDudelSacks End of Hope war er Betatester. Ebenfalls involviert war er 2002 in das „RPG-Projekt“ von SDC-Forum.de, welches aber unveröffentlicht blieb. Gemeinsam mit elegba04 arbeitete auch an einem Harvest Moon-Fangame, das ebenso nie das Licht der Öffentlichkeit erblickte.

Gemeinsam mit Dynamike erstellte er 2004 das Fungame Quartier Network, ein Fungame über das Quartier und seine bekanntesten User.

Bis Anfang 2005 war Sacume Moderator im Quartier.

Trivia

  • In Unterwegs in Düsterburg gibt es einen Charakter namens Sacume. Im Königsberger Stadtteil Klipping hat er dort einen Bauernhof und vergibt er eine Quest, nach deren Abschluss er Grandy ein Schwert namens Lazalantin schenkt.

Links