SEEEDinator

Aus Makerpendium.de
▼▲
SEEEDinator avatar.jpg
SEEEDinator avatar.jpg
Registrierung 20.09.2010
Beiträge 393

SEEEDinator (* 1995) ist ein ehemaliger LetsPlayer und RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2010 im RPG-Atelier aktiv war. Seine ersten Berührungspunkte mit dem RPG Maker ereigneten sich durch das Rollenspiel Das Buch der Drei. Sein Nickname wurde von der Musikgruppe Seeed inspiriert.

Im Juli 2010 startete er einen YouTube-Kanal, wo unter Anderem auch LetsPlays zu diversen RPG-Maker-Projekten hochgeladen wurden. Sein letztes RPG-Maker-Video auf diesem Kanal erschien im Oktober 2011.

Im Januar 2010 begann er mit der Entwicklung seines RPG-Maker-2000-Projekts Insanlar - Der Zerfall der Ordnung. Im September stellte er das Spiel im RPG-Atelier vor. Bei der Entwicklung unterstützten ihn seit Oktober relxi und Wencke als Grafiker. Musikalische Unterstützung erhielt er bis Ende 2010 von CyrilW. Im März 2011 wurde die aktuellste Demo veröffentlicht. Im Oktober gab er allerdings bekannt, dass die Entwicklung abgebrochen wurde.

Im September 2011 begann er mit der Entwicklung seines Rollenspiels Stolen Words - Reise zur Unsterblichkeit auf dem RPG Maker 2000. Einen Monat später stellte er das Projekt im RPG-Atelier und auf YouTube vor. Die aktuellste Demo dazu erschien im Oktober 2013.

Als einzige Abgabe gewann die Demo zu seinem RPG-Maker-2003-Projekt Sensible Descent den Blickwinkel-Contest 2012.

Mitte 2014 war er zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Links