real SHOGUN

Aus Makerpendium.de
Real Shogun avatar.gif
Real Shogun avatar.gif
real SHOGUN
1985
Primär aktiv bei RPG2k, Quartier
RMArchiv-ID 477
Registrierung 17.03.2003
Beiträge 10
Registrierung 19.12.2002
Beiträge 513
Registrierung 09.04.2004
Beiträge 83
243 (Vor Datenbank-Crash 2004)

real SHOGUN (* 1985) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler mit russischen Wurzeln, der sich 2002 der Maker-Szene anschloss. Hauptsächlich war er in der RPG2k-Community anzutreffen.

Obwohl real SHOGUN nie offiziell als Administrator oder Moderator in der RPG2k-Community aktiv war, unterstützte er BlackDeath beim Neustart des Forums nach dem Datenbank-Crash 2004. Gemeinsam versuchten sie, die Datenbank zu retten, und anschließend half real SHOGUN dabei, den Usern ihre Posting-Zähler wieder hochzusetzen. Er hatte also zumindest vorübergehend Zugriff auf die Datenbank des RPG2k-Forums. Auch Tsunami Shijyo wirkte mit, ebenfalls kein Mitglied des Staffs.

Im Juni 2003 präsentierte real SHOGUN sein Projekt Shogun Astral. Es verfügte über ein umfangreiches Ausrüstungs-Script, bei dem jeder ausgerüstete Gegenstand einen Skill lehren konnte. Anfang des Jahres stellte real SHOGUN zudem ein Minispiel rund ums Angeln vor.

Im Oktober 2004 verkündete real SHOGUN, dass er den geplanten Release der Vollversion seines Projekts Necromancer aufgrund eines Bugs im AKS verschieben müsse. Tatsächlich war dies sein letztes Lebenszeichen im RPG2k-Forum.

Im RPG-Maker-Quartier war real SHOGUN noch bis 2006 aktiv.

Spiele