Rabu Group

Aus Makerpendium.de

Rabu Group war ein kleines Entwicklerteam, das das Spiel Krötenstuhl Saga erstellt und ab 2002 insgesamt sechs Demos von selbigem veröffentlicht hat. Der Name der Gruppe setzt sich aus den jeweils ersten zwei Anfangsbuchstaben der beiden (wahrscheinlich einzigen) Mitglieder Alexander Rahn und Werner Buchner zusammen.

In RPG-Maker-Communityforen war stets nur ein Benutzerkonto mit dem Namen „Rabu“ registriert, welches die Projekte der Gruppe vorstellte, es ist jedoch nicht hinreichend geklärt, wer von den beiden Entwicklern diese Accounts verwaltet hat. Durch die ehemalige Web-Adresse "alexander.rahn.bei.t-online.de" ist möglicherweise am ehesten von Alexander Rahn auszugehen. Laut den Credits in Krötenstuhl Saga wurde allerdings der Großteil der Entwicklungsarbeit von Werner Buchner getätigt, der Grafiken, Mapping, Scripting und Teile der Story übernahm. Alexander Rahn wurde als Beta-Tester und Storyschreiber in den Credits erwähnt.