RTPSY

Aus Makerpendium.de
런타임패키지스타일
SozaiBanner RTPSY RePlus.png
Erstellt von KotatsuAkira
Für Maker/Engine RPG Maker 2000
RPG Maker 2003
Veröffentlichung 24. Dezember 2012
27. Februar 2020
Preis ohne Rabatt Gratis
Download / Kauf Klick

RTPSY - RunTimePackage STYLE ist ein kostenfreies Paket aus relativ ungeordneten ChipSet-Grafiken und CharSet-Objekten, die in der RTP-Werkstatt für den RPG Maker 2000 und 2003 entstanden sind, einschließlich aller Materialien aus dem damals direkt vorangegangenen RTP-Adventskalender 2012.

Viele für dieses Paket erstellte Texturen und Objekte sind Inspirationen/Vorbildern auf Fotos, in anderen Stilen oder ähnlichen Grafiken in kommerziellen Spielen nachempfunden.

Alle enthaltenen Grafiken stehen unter freier Verwendbarkeit innerhalb der offiziellen Regelungen für das RPG2000-RTP. Zum ReRelease des Pakets auf RPGMaker-MV.de am 27. Februar 2020 wurden die Nutzungsbedingungen weiter konkretisiert.

Inhalt

  • 126 über das Jahr 2012 verteilt erstellte Dateien mit unzähligen Tiles und Objekten
  • Die Themenbereiche umfassen grob: Alltagsgegenstände, Banner/Fahnen, Bodenvielfalt, Eis-Erweiterungen, Holzböden/-Wände/-Objekte, Innengestaltung, Japanisches, Kerzen/Kandelaber, Kleine Pflanzen/Bäume/Gewächse, Löcher, Quatsch, Recolors, Schalter/Hebel, Schilder, Schränke/Regale/Tische/Stühle, Stahl, Stein-Elemente, Tempel/Schreine, Treppen, Türvariationen, Vergrößerte Objekte/Texturen, Wasser/Seegewächs/Überschwemmung, Winzige Detailobjekte, XP-/VX-/Ace-Edits

Geschichte

Das Paket wurde später von goldenroy den RTPC13-Teilnehmern zur Benutzung empfohlen. Aus dem Contest ging unter anderem das Spiel Psychix hervor, das die Möglichkeiten von RTPSY im großen Stil mit ungewöhnlich vielen Details ausreizt.

Namensgebung

Der ausgeschriebene Name ist ein Verweis auf Gangnam Style, das mit Abstand viralste YouTube-Video im Jahr 2012. Um noch einen draufzusetzen, wurde ohne Vorwissen über die Sprache und nur mit Übersetzungstools zur Hand der Versuch unternommen, den Namen auch auf koreanisch zu schreiben (런타임패키지스타일 / Leontaimpaekiji-Seutail).