RPG-Freakz

Aus Makerpendium.de

Die RPG-Maker-Gemeinschaft RPG-Freakz wurde 2004 von Horst RPG und Eisbaer ins Leben gerufen. Zu den bekannten Mitgliedern zählen Bauzi, Eisbaer, Horst RPG, Isgar, ~Jack~, Pantoffelninja, Rinober, Senfig und Teana.

Die Mitglieder der Schmiede wurden in verschiedenen Spielen mit Gastrollen bedacht oder als Protagonisten genutzt. Beispiele dafür sind Quest for... Alte Macht von ~Jack~, RPG-Freakz Weihnachtsgame von Horst RPG und Wer tötete Eisbaer?, das nach anfänglicher Teamarbeit von Rinober fertiggestellt wurde. Auch die Spiele Quest for... Whatever! und Quest for... Whatever! ZWO entstanden als Team-Projekte in unterschiedlichen Konstellationen.

Neben Infos zu ihren Spielen bot die Schmiede auf ihrer Website rpg-freakz.de.vu Ressourcen und ein Forum an. Sie war außerdem Teil des RPG-Reverence-Verbunds.

Vermutlich handelt es sich bei den RPG-Freakz um eine Fortführung und Restrukturierung von Eisbaers ehemaliger Schmiede Game Makerz. Zu diesem Zusammenschluss zählten Bauzi, Jokl, Rash, amadeus, großes Blabla 88, RedDragonka und Eisbaer selbst.

Die Domain rpg-freakz.de ging 2022 im Rahmen des Projekts Domainrettung auf das Makerpendium über.

Links

Öffnen
● RPG-Reverence-Verbund