Quartidle

Aus Makerpendium.de
Quartidle
Quartidle Title.png
Genre Idle-Clicker
Sprache Deutsch
Neueste Version Vollversion
Veröffentlichung 10. Januar 2021
Entwickelt von ryg
Erstellt mit RPG Maker MV
Spielzeit ~30 Minuten
Status Fertiggestellt

Quartidle ist ein Clicker-Spiel, das von ryg mit dem RPG Maker MV für den 1-Map-Contest 2020 im RPG-Atelier entwickelt worden ist. Die Vollversion lässt sich je nach Spielweise innerhalb einer halben Stunde durchspielen.

Im Spiel geht es darum, dass man das RPG-Quartier zum Erfolg führt, indem es mit Threads und Posts bestückt wird.

Über das Spiel

Die grafische Benutzeroberfläche imitiert das Aussehen und den Aufbau des Forums des RPG-Maker-Quartiers. Augrund einer Genehmigunng von Brainstormer verwendet das Spiel Originalgrafiken aus dem inzwischen geschlossenen Forum. Die im Spiel vorhandenen Threadnamen sind alle 1:1 aus dem echten Quartier-Forum entnommen - die Nutzernamen des jeweiligen Posts werden aber zufällig aus einem Pool ausgesucht, die der Nutzung ihres Namen zugestimmt hatten.

Das Spiel verfügt über eine onlinefähiges Highscore-Tafel, in der man sich mit Namen und Zeit bis zum Erreichen des Spielziels eintragen kann.

Spielaufbau

Quartidle spielt sich wie andere simple Clicker-Spiele. Durch Klicken auf den Banner des Forums erhöht man seine Anzahl an Posts. Posts sind die Währung im Spiel, mit der es möglich ist neue Threads in den Unterforen zu eröffnen. Je mehr Threads in einem Unterforum aktiv sind, desto mehr Posts werden automatisch pro Sekunde in den Foren veröffentlicht, was die eigene Kaufkraft für noch mehr Threads erhöht.

Ziel des Spiels ist es 10 Threads im Staff-Forum zu generieren. Das Staff-Forum ist die kostspieligste Option, um Threads mit Posts zu kaufen.

Wertungen

Mit 3 Stimmen verfehlte das Spiel den dritten Platz um eine Stimme bei der Nutzersiegerumfrage im RPG-Atelier.

Bilder

Quartidle 1.png

Links

Öffnen
● Contestspiele 2020