Prinz Seek

Aus Makerpendium.de
Seekay Avatar.png
Seekay Avatar.png
Prinz Seek
(Seekay; CK)
1987
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Quartier
Registrierung 18.04.2005
Beiträge 74
Registrierung 16.04.2005
Beiträge 1764
Registrierung 21.06.2005
Beiträge 365
Registrierung 19.04.2005
Beiträge 146
Alternativer Avatar

Prinz Seek (* 1987; auch Seekay) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler.

Er tauchte vergleichsweise spät, im Frühjahr 2005, in der Maker-Szene auf, hatte sich aber binnen kurzer Zeit einen Ruf erarbeitet. Nach eigenen Angaben habe er die Szene vor seiner Registrierung bereits länger beobachtet.

Prinz Seek entwickelte mit Zeph das vielbeachtete, allerdings nie erschienene Legend of Kardia. Das ebenfalls unveröffentlichte Narfaria Odyssey war ein weiteres Projekt von ihm. Einen Namen erarbeitete er sich auch als Ersteller von Ressourcen und Schreiber einiger Tutorials.

Er war insbesondere im RPG-Maker-Quartier sowie bei RPG2k und RPG Architects (Kamikaze-Board) aktiv. Im Quartier sowie im Kamikaze-Board war er längere Zeit Moderator. Im Kamikaze-Board war jedoch kein richtiger Teil des Staffs sondern betreute als Moderator lediglich das dort gehostete, offizielle Legend-of-Kardia-Unterforum.

Legend of Kardia war seinerzeit eines der meistgehypten deutschen Maker-Spiele und stand im Sommer 2007 nach Seeks Angaben unmittelbar vor einer Demo. Diese erschien jedoch nie.

Nachdem Legend of Kardia 2008 offiziell abgebrochen wurde, zog er sich gegen Ende des Jahres aus der Makerszene zurück. Im echten Leben versuchte er sich kurzzeitig als Rapper.

Spiele

Liste aller Contest-Teilnahmen

Jahr Contest Punkte/Stimmen Platzierung
2005 RPG2k-Theodore-Contest 44 (von 60) 5
2006 RPG2k-Tavernen-Contest 39 (von 60) 7
2006 RPG2k-Gruft-/Friedhof-Contest 30 (von 45) 9
2006-2007 RPG2k-7-Todsünden-Contest 306 6

Links