Phitts großes Abenteuer

Aus Makerpendium.de
Phitts großes Abenteuer
Phitt t.png
Homepage -
Genre Rollenspiel
Adventure
Sprache Deutsch
Neueste Version 1.0
Veröffentlichung 2005
Entwickler Phitt
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen -
Status Fertiggestellt

Phitts großes Abenteuer ist ein RPG-Maker-2000-Spiel, welches von Phitt entwickelt wurde. Nachdem das bereits 2005 fertiggestellte Spiel aufgrund technischer Schwierigkeiten nicht in die Datenbank des RPG-Maker-Quartiers eingereicht werden konnte, präsentierte der Entwickler es 2008 im Forum selbiger Community. 2019 lud der Entwickler das in der Zwischenzeit verloren gegangene Spiel erneut hoch und stellte es anschließend im "Verschollene Spiele"-Thread von RMArchiv.tk, in welchem das Spiel gelistet war, zur Verfügung.

Handlung

Das Spiel handelt von einem jungen Mann namens Phitt, der durch einen bösen Zauberer in einen Gummiball verwandelt wird. Dieser Zauberer entführt zudem Phitts Freundin Petra. Seine Aufgabe besteht darin, wieder eine normale Gestalt zu erlangen und die Freundin aus den Klauen des Übeltäters zu befreien.

Informationen zum Spiel

Zum Spielbeginn wird man als Spieler vor die Wahl gestellt, ob man Phitts großes Abenteuer als Rollenspiel mit Kämpfen, Statuswerten und Ausrüstung spielen möchte, oder als Adventure, bei dem die meisten Kämpfe entfallen und man bereits auf hohem Level startet. Das Spiel ist relativ humoristisch gestaltet und bietet neben seiner Geschichte ein paar Rätsel und Gimmicks, wie etwa das Finden versteckter Hunde, was zu einem späteren Zeitpunkt des Spiels belohnt wird.

Bilder

Phitt1.png Phitt2.png

Phitt3.png Phitt4.png

Phitt5.png Phitt6.png

Phitt7.png Phitt8.png

Weblinks