ThePancake

Aus Makerpendium.de
(Weitergeleitet von Owen)
ThePancake Avatar.jpg
ThePancake Avatar.jpg
ThePancake
(Owen; MartyMcFly; Tom)
1987
Primär bekannt für
Urgestein und Moderator im Quartier
Registrierung 22.01.2002
Beiträge 6254

ThePancake (* 1987; ehemals Owen) ist ein langjähriges Mitglied und Urgestein des RPG-Maker-Quartiers. Er war dort Moderator und ab 2012 sogar für einige Zeit Administrator.

Er stieß im Januar 2002 zum Maker und war seitdem eigentlich ausschließlich im Quartier aktiv; sein anfänglicher Nick war Owen. 2005 benannte er sich in ThePancake um.

Um 2002 arbeitete er an seinem Hauptspiel Legends, welches nie erschien. Zwischenzeitlich hatte er es für die Online-Messe Maker World 2k angemeldet, reichte jedoch keinen Stand ein. Ebenfalls 2002 veröffentlichte er außerdem das Kurzspiel Jumping Jack 2. Bereits zuvor hatte er den ersten Teil, Jumping Jack, entwickelt und auch fertiggestellt. Es ist allerdings unklar, ob der Vorgänger an die Öffentlichkeit gelangte, oder ein rein privates Projekt war. Weitere Spiele von ihm lassen sich nicht ermitteln, jedoch arbeitete er noch bis mindestens 2006 aktiv mit dem Maker.

ThePancake war ein fester Bestandteil der Quartier-Community und beteiligte sich auch an vielen Communitytreffs, speziell in Köln, woher er auch stammte. Er war dabei einer der Hauptvertreter der „Köln-Connection“ und organisierte viele inoffizielle Quartier-Treffs in der Stadt.

Im März 2006 wurde er auch Mitglied des Staffs im Quartier und moderierte zunächst das Filme&Musik-Forum, später zusätzlich noch das Literaturforum. Im Oktober des selben Jahres schied er auf eigenen Wunsch wieder aus dem Staff aus, blieb jedoch weiterhin in der Community aktiv.

Anfang 2011, als das Quartier schon deutliche Zerfallserscheinungen zeigte, wurde er erneut Moderator und übernahm dabei Gurcos Posten. 2012 wurde er schließlich sogar zum Administrator ernannt. Dieses Amt bekleidete er jedoch nicht sehr lange, da er sich relativ bald danach aus der Community zurückzog. Sein letzter Post im Quartier war im Juli 2013, seine letzte Anmeldung im Juli 2014.

Noch unter seinem alten Nick Owen hat er eine Gastrolle in Grandys Kultspiel Unterwegs in Düsterburg. Dort gibt es einen gleichnamigen Matrosen. Als er sich Grandy vorstellt, kommentiert dieser das mit den Worten „Klingt wie Ofen“.

Spiele

Trivia

  • Durch den gleichnamigen Charakter aus dem Fantasy-Roman Des dunklen Ritters Heldenlied kam er auf das Pseudonym Owen.
  • Er war als MartyMcFly auch im SDC-Forum aktiv.

Links