OhWeh!

Aus Makerpendium.de
▼▲
Ohweh avatar.png
Ohweh avatar.png
OhWeh!
(OmegaWeapon)
1983
Primär bekannt für
Administrator bei MMX
Mitorganisator von Metropolis
RPGnoSekai
Registrierung 20.08.2001
Beiträge 9.525

OhWeh! (ehemals OmegaWeapon; * 1983) ist ein langjährig aktiver RPG-Maker-Szener. Er stieß 2001 zur Community und war zeitweise Moderator und Administrator bei bei Multimediaxis, dem Forum von RPG-Atelier. Gemeinsam mit Gekiganger organisierte er zwischen 2002-2003 die ersten beiden Auflagen des Community-RPGs Metropolis, zu dem er auch selbst als Mapper beitrug.

Als Redakteur war er zudem an SquareNet beteiligt und wirkte zeitweise auch bei RPGForever mit. Ebenfalls beteiligt war er am RPGNetwork, das er etwa 2002 gemeinsam mit mlistcool gründete und das an das Ilumnia-Netzwerk angeschlossen war. RPGNetwork fusionierte 2005 mit der Seite SquareSaga zu RPGnoSekai, wo OhWeh! ebenfalls wieder zum Adminteam gehörte. RPGnoSekai schloss sich Ende 2006 schließlich mit dem RPG-Reich zu RPGSquare.de zusammen, welches bis heute existiert.

Weblinks