Nyanko

Aus Makerpendium.de
▼▲
Nyanko avatar.gif
Nyanko avatar.gif
Nyanko
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Quartier
Registrierung 30.04.2004
Beiträge 19
Registrierung 07.05.2003
Beiträge 6752
Registrierung 28.02.2002
Beiträge 95

Nyanko ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er stieß um 2002 zur Makerszene und war anfangs im Kamikaze-Board aktiv, später dann hauptsächlich im RPG-Maker-Quartier. Dort hatte er lange einen Posten als Moderator und Administrator.

Nyanko beteiligte sich als Entwickler 2004 mit Stööö und Rianq an der Kurzfilmsammlung RTP Cutscenes. Mit Sacume und Dynamike erstellte er ebenfalls 2004 Quartier Network, das Community-RPG des Quartiers (in Anlehnung an Metropolis im Atelier). Im Herbst 2010 veröffentlichte er das Spiel Kroko-Trash!, das auch gleichzeitig sein einziges Solo-Projekt war.

In Anspielung an seine Avatare, in denen häufig Katzen zu sehen waren, hatte er im Quartier den Nutzerrang „van Katzenraub”.

Links