Ninya

Aus Makerpendium.de
Ninya avatar.png
Ninya avatar.png
Ninya
1989
Primär bekannt für
Registrierung 24.09.2003
Beiträge 4808

Ninya (* 1989) ist eine ehemalige deutsche RPG-Maker-Spielentwicklerin. Sie stieß um 2003 zur Makerszene und war hauptsächlich im RPG-Maker-Quartier aktiv, wo sie lange einen Posten als Moderatorin bekleidete.

Eigene Spiele von ihr, die es bis zur Veröffentlichung brachten, sind nicht bekannt. Für Fortress of Souls von Stööö und ZidaneFFIX erstellte sie das Logo. 2005 begann sie ihre Karriere als Quartier-Moderatorin im RPG-Maker-Talk-Forum, jahrelang gemeinsam mit Eiskender, zuletzt noch im Duo mit Makenshi. Auch nahm sie an etlichen Quartier-Communitytreffen in Berlin teil. Im Juli 2008 legte sie ihr Amt als Moderatorin nieder, blieb dem Forum aber weiterhin verbunden.

Im echten Leben lebt die gebürtige Berlinerin seit 2011 mit ihrem Mann in Tokio. Seit 2011 hat sie sich auch weitestgehend aus der Makerszene zurückgezogen.

Über ihr Leben in Japan führt sie bis heute ein Blog.

Trivia

  • Laut ihrer Angabe handelt es sich bei ihrem Nicknamen Ninya um eine Kombination aus den Worten "Ninja" und "nya".[1]

Links

Quellen