Nesis

Aus Makerpendium.de
▼▲
Nesis avatar.png
Nesis avatar.png
Nesis
1992
Primär bekannt für
Registrierung 03.04.2008
Beiträge 2319

Nesis (* 1992) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2008 im RPG-Atelier aktiv war. Bei seinem Nicknamen Nesis handelt es sich um eine Abkürzung von "Genesis". Seine ersten Berührpunkte mit dem RPG Maker ereigneten sich durch die Ausgabe 11/2004 des Computer- und Videospiele-Magazins Bravo Screenfun.

Im Juni 2008 stellte er sein RPG-Maker-2000-Projekt Stolz mitsamt Demo im RPG-Atelier vor. Jedoch wurde im Dezember bekannt gegeben, dass die Entwicklung aufgrund fehlender Motivation abgebrochen wurde.

Im Dezember 2008 stellte er sein Fungame Bananarama im RPG-Atelier vor. Im August 2009 erschien die Demo dazu. Im selben Monat verkündete er, dass die Arbeit am Spiel abgebrochen wurde.

Im August 2009 veröffentlichte Nesis die Demo zu seinem Fungame Arlex macht irgendwas.

Für den Ten-Words-Contest 2010 half er Braska Feuerseele bei der Entwicklung des RPG-Maker-2003-Projekts Welthund, welches in der Auswertung den zweiten Platz belegte.

Im Sommer 2018 war er zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Links