Naruto2k

Aus Makerpendium.de
▼▲
Naruto2k avatar.png
Naruto2k avatar.png
Naruto2K
1990
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Quartier
Registrierung 12.07.2003
Beiträge 583
Registrierung 01.07.2003
Beiträge 2785

Naruto2K (* 1990) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2003 im RPG-Maker-Quartier und im RPG-Atelier aktiv war. Der erste Teil seines Nicknamens basiert auf der gleichnamigen Mangareihe Naruto. Bei dem zweiten Teil 2K handelt sich um eine Abkürzung von RPG Maker 2000.

Im Juli 2003 stellte er sein Rollenspiel The Legend of Exes im RPG-Atelier vor. Im selben Monat gab er jedoch bekannt, dass die Entwicklung aufgrund eines Datenverlusts abgebrochen wurde. Kurz danach präsentierte er im RPG-Atelier sein RPG-Maker-2003-Projekt Tötet John: Another Life. Im August wurde das Spiel in Another Life umbenannt und als TechDemo veröffentlicht. Im Oktober 2006 verkündete Naruto2K den Abbruch seiner Arbeit am Projekt.

Für den Gamecontest 2008 - Gebäudekomplexe erstellte er sein RPG-Maker-2000-Projekt Darwin. In der Auswertung des Contests erzielte sein Spiel den zweiten Platz.

Seit Sommer 2010 ist Naruto2K nicht mehr im RPG-Maker-Quartier aktiv.

Spiele

  • The Legend of Exes (2003 (abgebrochen))
  • Another Life (2003-2006 (abgebrochen)) Demo.png
  • Darwin (2008) Vv.png

Links