Motig

Aus Makerpendium.de
Motig Avatar.png
Motig Avatar.png
Motig
1988
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 04.04.2007
Beiträge 23
Registrierung 26.05.2007
Beiträge 10
Registrierung 02.02.2007
Beiträge 397

Motig (* 1988) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2007 in der Maker-Szene aktiv war. Obwohl er einen sehr schweren Stand in der RPG2k-Community hatte, blieb er ihr mehrere Jahre treu.

Motig war einer der wenigen User, die BlackDeath bei der Gründung einer neuen Community auf der alten Domain RPG2k.de begleiteten. Er befürwortete den Schritt, mit einem komplett neuen Forum zu starten und motivierte den unentschlossenen BlackDeath dazu. Der Rest der Community ging fast geschlossen zu RPG2k.net, wohin auch das bisherige Forum umzog.

Im Februar 2007 stellte Motig sein Projekt Legend of Terra vor. Es war sein erstes und auch das einzige Spiel, das er der Öffentlichkeit präsentierte.

Motig war auch in DaRkMaNs Community RPGteam aktiv.

Die letzte dokumentierte Aktivität im ursprünglichen RPG2k-Forum geht auf Juli 2010 zurück.

Spiele