Moloch City

Aus Makerpendium.de
Moloch City
Title-MolochCity.png
Homepage Seite auf realtroll.de
Genre Adventure
Sprache Deutsch
Neueste Version Vollversion
Veröffentlichung 25. Dezember 2010
Entwickelt von real Troll
Erstellt mit RPG Maker 2003
Spielzeit 2-3 Stunden
RPG-Atelier-ID 728
RMArchiv-ID 75
Herunterladen Klick
Status Fertiggestellt

Moloch City ist ein 2010 von real Troll mit dem RPG Maker 2003 entwickeltes Krimi-Adventure. Erstellt wurde das Spiel für den im gleichen Jahr abgehaltenen Contest zum Thema "Städte", bei dem es mit 214 Punkten den ersten Platz belegte.

Geschichte und Spielwelt

Im Zentrum der Handlung des Spiels, dessen Geschehen sich komplett in der gleichnamigen Stadt Moloch City abspielt, steht der Privatermittler Brick Dynamite. Dieser trifft eines verregneten Tages auf seine neue Klientin Tessa van Weirdly, die sich in sein Büro geschlichen hat und ihn nun bittet, ihren Ehemann zu überwachen, den sie im Verdacht hat, er würde sie betrügen. Fünfzig Scheine plus Spesen, der Auftrag ist angenommen. Doch wie sich bald herausstellen wird, stehen noch weitere zwielichtige Vorgehen mit diesem Fall in Verbindung.

Moloch City, die "Stadt der grauen Herzen", wird als sehr gnadenloser Ort beschrieben und inszeniert, in dem es kein Glück gibt, Korruption und Verbrechen regieren und Vertrauen in andere höchstens vergeblich gesucht wird. Aufgelockert wird diese Stimmung unter anderem mit der Tatsache, dass Brick die Dinge nicht selten noch finsterer wahrnimmt und beschreibt, als sie eigentlich sind, oder zu sonstigen Übertreibungen neigt. Dies und weitere Begebenheiten und Details tragen dazu bei, das Film-Noir-Genre im Laufe des Spiels immer wieder auf die Schippe zu nehmen.

Bilder

MolochCity01.png MolochCity02.png

MolochCity03.png MolochCity04.png

Links

LetsPlays

Öffnen